Brühl startet mit Heimniederlage  

0
727
TV Brühl 1912

1. Kreisliga Männer: TV Brühl – SV Waldhof Mannheim 25:36 (11:13)

Das Ergebnis der Saisoneröffnungspartie hatten sich die Brühler sicher anders vorgestellt, denn die spielstarken Mannheimer gewannen beim TVB mit 36:25. In dem temporeichen Spiel begannen die Hausherren engagiert und zielstrebig. Keine Mannschaft war in der Lage, sich abzusetzen (4:4 und 6:6). Erst gegen Ende der ersten Hälfte erspielten sich die Gäste einen zwei Tore Vorsprung (13:11). Bei diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt.

Nach der Pause war es an den Hausherren, in dem Spiel die Wende einzuleiten. Dies funktionierte allerdings nicht. Durch viele ungenutzte Torchancen, Ballverluste und überhastete Aktionen machte sich der TVB selbst das Leben schwer. Die clever aufspielenden Gäste erspähten auch die sich jetzt bietenden Lücken in der Brühler Abwehr. Sie machten aus dem 22:19 nach 40 Minuten innerhalb kurzer Zeit ein uneinholbares 29:22. Als die Schlußsirene ertönte, stand die hohe 25:36 Niederlage zu Buche.

TV Brühl: R. Faulhaber, Walther; Gaisbauer (2), Haas, Palme (2), Göck (2), Rist (3), Kinkel-Daum (2), P. Faulhaber (1), Diehl (7/3), Dederichs (4), Häusler (1), Brand (1).