Brühl mit Remis in Edingen

0
839
TV Brühl 1912

 Brühl mit Remis in Edingen

1. Kreisliga Männer: TV Edingen – TV Brühl 24:24 (15:11)

Im Verfolgerduell der 1. Kreisliga ergatterte der TV Brühl mit dem 24:24 beim TV Edingen einen wichtigen Punkt im Kampf um Platz drei. Bei der Betrachtung der beiden Halbzeiten kann das Ergebnis dessen nur lauten, einen Punkt gewonnen zu haben. War die erste Hälfte aus Brühler Sicht noch eher bescheiden, spielten sie in den zweiten 30 Minuten wesentlich besser, weil effektiver im Abschluß und abwehrstärker.

Nach dem anfänglichen 2:2 setzten sich die Gastgeber ab, teilweise mit fünf Toren Differenz (11:6). In dieser Phase lief es für den TVB nicht sonderlich gut. Das Abwehrverhalten war verbesserungswürdig und im Angriff wurden mehrere Chancen nicht genutzt. Die Folge war die Edinger 15:11 Halbzeitführung.

In der zweiten Hälfte war das Spiel der Gäste zwingender. Die 5:1 Deckung stand jetzt gut, die Hausherren hatten damit so ihre Probleme. Brühl, das in Sven Gaisbauer seinen treffsichersten Schützen hatte, holte den Rückstand Stück für Stück auf und hatte in der 50. Minute zum 20:20 ausgeglichen. Das spannende Spiel stand auf des Messers Schneide. Edingen legte jeweils einen Treffer vor, die Gäste glichen postwendend aus. Beim 24:24 hatte Brühl die Gelegenheit, mit dem letzten Angriff die Partie doch noch zu gewinnen, aber es fiel kein Treffer mehr. Das Unentschieden war der gerechte Spielausgang, bei besserer Chancenauswertung hätten die Brühler auch beide Punkte mit nach Hause nehmen können.

TV Brühl: Walther; Gaa (3), Gaisbauer (5), Zimmermann, Palme (2), Göck (1), Rist (1), Kinkel-Daum, T. Schuhmacher (2), Faulhaber (1), Noske (4/1), Dederichs (1), Häusler (4).                                                                        ako