Brühl locker zum ersten Erfolg

0
992
TV Brühl 1912

Brühl locker zum ersten Erfolg                                                                                                                            

1. Kreisliga Männer: TV Brühl – TV Germania Großsachsen 33:22 (20:9)

Zu Rundenbeginn legten die Hausherren gleich einen Bilderbuchstart hin. Gegen die teilweise hilflos wirkenden Gäste kamen die Schützlinge von Trainer Richard Klamm nach einer starken Vorstellung zu einem ungefährdeten 33:22 Erfolg. Der wurde bereits zu Beginn untermauert, denn nach sieben Minuten lag der TVB bereits mit 5:1 vorne. Dabei traten große Unterschiede zu Tage. Die Brühler Abwehr stand bombensicher und hinter der fast unüberwindlichen Mauer, die viele Bälle aus dem gegnerischen Rückraum abblockte, stand mit Bastian Weinhart ein Torhüter, der weitere Chancen der Germania mit guten Reflexen vereitelte. Auch das Angriffsspiel der Brühler lief auf Hochtouren, so daß der Vorsprung größer wurde (9:5 und 14:8). Zur Pause führte der TVB bereits uneinholbar mit 20:9.

In der zweiten Hälfte ließen es die Hauherren etwas ruhiger angehen, ohne daß der Sieg jemals in Gefahr geriet. Richard Klamm wechselte munter seine Reihen durch, ohne daß ein Qualitätsverlust erkennbar war. Auch das ist ein Merkmal, das dem TVB in der laufenden Runde zum Vorteil gereicht. Die gedämpfte Gangart erlaubte es den Gästen, den Rückstand nicht noch weiter anwachsen zu lassen. Am Ende stand ein hoher 33.22. Erfolg. Was der wirklich wert ist, zeigt sich bereits am nächsten Sonntag im Heimspiel gegen den TV Oberflockenbach.

TV Brühl: Weinhart, R. Faulhaber; Zimmermann, Ziegler (3), Palme (2), Göck (2), Gaa (3), Rist (2), Schuhmacher (2), P. Faulhaber (3), Noske (8/4), Dederichs (2), Häusler (1), Brand (5).