Brühl holt wichtige Auswärtspunkte

0
1068
TV Brühl 1912

Brühl holt wichtige Auswärtspunkte

weibliche A-Jugend, Badenliga: HC Mannheim-Vogelstang – TV Brühl 25:26 (13:14)

Durch den in letzter Sekunde erzielten Siegtreffer zum 26:25 bleibt der TV Brühl auch nach der Partie in Mannheim nach Minuspunkten weiter an der Tabellenspitze. Dabei stellten die Gäste die spielstärkere Mannschaft, die die Begegnung im Gefühl des sicheren Sieges nach klarer Führung (25:19) fast noch aus der Hand gegeben hätten. Vogelstang kam wie erwartet, besser in das harzfreie Spiel, aber Brühl ließ die Gastgeberinnen nie davonziehen (5:5 und 8:8). Nur einmal, beim 10:8, betrug der Vorsprung mehr als ein Tor. Das lag auch an der guten Defensivleistung, die die Gäste ablieferten. Brühl wußte um die Gefährlichkeit von Nicole Ripp, die durch Anne Lederer in bewährter Manier markiert wurde. Die erste Gästeführung gelang in der 26, Minute zum 12:11 und bis zum Schlußpfiff Bestand hatte. Zur Pause führte Brühl mit 14:13.

In der 2. Halbzeit erhöhten die Gäste Tempo und Druck, um eine vorzeitige Entscheidung zu erzwingen. Dies gelang auch, schnell wuchs der Vorsprung auf 19:14 und wenig später auf 22:17 an. Beim 25:19 war eigentlich schon alles entschieden, bis Brühl einen Gang zurückschaltete. Vogelstang roch den Braten und kam durch sechs Treffer in Folge zum 25:25 Ausgleich. Danach schwächten sie sich durch die rote Karte für Nicole Ripp selbst und Brühl kam in Überzahl mit der letzten Aktion des Spiels durch Line Patzschke doch noch zum Siegestreffer.

TV Brühl: A. Göbel, A. Böhrer; L. Patzschke (4), V. Böhrer, Tomann (2), J. Patzschke, Gress, Helfert, van den Kamp (6), P. Lederer (11/7), A. Lederer (1), Müller, D. Göbel (2).                                                                                ako