Brühl gewinnt gegen Wiesloch

0
928
TV Brühl 1912

Brühl gewinnt gegen Wiesloch

weibl. A-Jugend, Badenliga: TV Brühl – TSG Wiesloch 26:22 (12:9)

Durch den 26:22 Erfolg gegen die TSG Wiesloch verbleibt der TV Brühl weiter auf Tabellenplatz zwei. Wie schon im Hinspiel, als der TVB deutlich mit 21:31 unterlag, war auch die Partie in der BZ-Halle nicht unbedingt ein schönes Spiel. Eher ein Abnutzungskampf, ein zähes Ringen um kleine Vorteile, bei dem sich beide Teams nichts schenkten. Bedingt durch diese Gemengelage entwickelte sich die Begegnung nur mühsam. Die Gäste hatten den besseren Start (2:0 und 3:1), bevor die Brühlerinnen erste erfolgversprechende Aktionen starteten, die in der Folge zum Ausgleich führten (3:3). Erst Mitte der ersten Halbzeit (6:6) gelang es den Gastgeberinnen, sich erstmals abzusetzen (9:6). Dieser drei Tore Vorsprung hatte auch zur Pause noch Gültigkeit (12:9).

Die Brühler Zuschauer hatten zwar nie das Gefühl, daß die Partie kippen könnte, aber sorgenfrei waren sie auch nicht. Das lag erstens an der zu hohen Fehlerquote und zweitens am mangelnden Angriffsspiel des TVB. Es fehlte an Tempo und Laufbereitschaft. Tore fielen meist nach Einzelaktionen. Nach dem 14:10 gleichen die Gäste innerhalb von fünf Minuten zum 14:14 aus. In dieser Zeit verordnete die TSG Bank verschiedenen Brühlerinnen Sonderbewachung, die dem TVB das Leben zusätzlich erschwerten. Den Unterschied machte die individuelle Spielstärke der Leistungsträger. Da lagen die Vorteile auf Brühler Seite. Nach dem 17:17 erarbeiteten sie sich einen erneuten drei Tore Vorsprung (20:17), den sie bis zum Ende (26:22) nicht mehr hergaben.

TV Brühl: A. Göbel, A. Böhrer; Tomann (5), Gress (1), Helfert, van de Kamp (1), P. Lederer (10/3), A. Lederer (2), Müller (1), D. Göbel (1), Stoffel (5).                                                                                                                       ako