Brühl gewinnt gegen Neckarau

0
918
TV Brühl 1912

Brühl gewinnt gegen Neckarau

1. Kreisliga Männer: TV Brühl – HC MA-Neckarau 30:26 (15:14)

Es war ein hartes Stück Arbeit, bis der 30:26 Erfolg des TV Brühl gegen den HC MA-Neckarau feststand. Das lag in dem fairen Spiel in erster Linie an den Gästen, die sich für viele als überraschend spielstarkes Team präsentierten. Sie hatten in Lukas Fagin und Jens Arendt ihre überragenden Akteure, die die Abwehr der Hausherren 60 Minuten lang beschäftigten. Die machte vor allem in der zweiten Halbzeit einen richtig guten Job und legten damit den Grundstein für den Brühler Erfolg.

Zunächst bestimmten die Gäste das Geschehen auf der Platte. Nach dem Abtasten (3:3) holten sie sich die Führung (7:3), die sie bis weit in die erste Hälfte verteidigten (10:7 und 14:12). Erst mit dem letzten Angriff vor der Pausensirene gingen die Hausherren erstmals in Führung (14:14).

Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs ging der offene Schlagabtausch weiter (16:16), aber allmählich bekamen die Brühler Oberwasser. Drei Tore der Hausherren in Folge leiteten den Umschwung ein. Die Brühler Deckung bekam die gefährlichen Mannheimer Spitzen jetzt besser in den Griff, aber gänzlich auszuschalten waren sie natürlich dennoch nicht. Brühl verteidigte die Führung mit aller Macht, erzielte selbst immer wieder sehenswerte Treffer, darunter jetzt auch Tempogegenstöße, aber die Gäste ließen sich nicht abschütteln (21:20 und 25:24). Die Entscheidung fiel erst in den letzten vier Minuten. Gegen die am Ende müde gespielten Gäste setzt sich der TVB auf 29:25 ab, Endstand war 30:26. Ein verdienter Brühler Sieg, der sie weiter auf Platz drei verharren läßt.

TV Brühl: Walther; Gaisbauer (5), Zimmermann, Palme (3), Göck, Gaa (1), Rist, Haas (1), Kinkel-Daum, T. Schuhmacher (6), Noske (9/3), Dederichs (4), Häusler (1).                                                                                              ako