Brühl bleibt in der Verfolgerrolle

0
785
TV Brühl 1912

Brühl bleibt in der Verfolgerrolle

weibl. A-Jugend, Badenliga: TSV Birkenau 2 – TV Brühl 25:32 (13:14)

Durch den 32:25 Erfolg in Birkenau bleiben die Brühlerinnen der führenden HSG St. Leon/Reilingen weiter dicht auf den Fersen. Die Partie beim TSV hätte dabei schon kräfteschonend früh für den TVB entschieden sein müssen, aber die spielerisch bessere Mannschaft vergab Großchancen in rauhen Mengen, so daß die endgültige Entscheidung viel zu spät, nämlich in den letzten zehn Minuten, fiel. Bis dahin machten sich die Gäste das Leben selbst schwer, weil sie ihre Vorteile nicht immer gewinnbringend einsetzten. Allerdings hatte der TVB individuelle Klasse in seinen Reihen, die hießen Joceline Tomann und Paula Lederer, die zusammen 19 Treffer erzielten.

Nach der Anfangsviertelstunde (7:7) setzten sich die Gäste erstmals mit drei Treffern ab (10:7 und 13:10), gleichwohl der TSV bis zur Pause wieder auf 13:14 herankam.

Das Geduldsspiel setzte sich über weite Strecken der zweiten Hälfte weiter fort (16:16, 18:18 und 21:21). Erst ein Endspurt des TVB ließ die Gastgeberinnen zurückfallen. Während Birkenau in den letzten zehn Minuten nur noch drei Tore gelangen, erzielten die Gäste deren neun. Der Brühler Erfolg war zweifellos verdient und hätte bei etwas mehr Konzentration höher ausfallen dürfen.

TV Brühl: A. Göbel, A. Böhrer; V. Böhrer (1), Tomann (11), Gress (2), Helfert, van de Kamp (1), P. Lederer (8/1), A. Lederer (3), Müller (3), D. Göbel (3).                                                                                                                     ako