Badenliga Männer: SG Heddesheim I gegen TSV Birkenau 31:26

0
1291
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

 

Löwen gewinnen Spitzenspiel!

Wenn es spielerisch nicht klappt, muss es eben über den Kampf gehen und auch das können die Löwen. Gegen den spielstarken Tabellenzweiten aus Birkenau taten sich die Löwen insbesondere in der ersten Halbzeit schwer, weil der Ball einfach nicht so durch die Reihen lief, wie in Viernheim. So mussten die zahlreichen Fans bis zur 8. Minute auf das erste Spieltor zum 3:2, erzielt von Sebastian Geider, warten. Zuvor hatten Martin Geiger mit einem direkt verwandelten Freiwurf in der 6. Minute und Christian Buse per Siebenmeter den 0:1 Rückstand in eine 2:1 Führung gedreht. Kurz darauf führte man dann schnell mit 6:3, aber die Gäste spielten  unbeeindruckt weiter ihr Spiel glichen aus und gingen nach einem erneuten Zwei-Tore-Rückstand in der 22. Minute per Siebenmeter sogar kurzeitig 8:9 in Führung. Dabei profitierten sie immer wieder von Unaufmerksamkeiten in der Abwehr und Lücken am Kreis. Die Löwen hielten dagegen, ließen aber mehrfach gute Möglichkeiten aus und verzettelten sich immer wieder in Einzelaktionen. Trotzdem gelang es immer wieder in Führung zu gehen, aber nie, sich deutlich abzusetzen. So wurden beim Stand von 14:12 die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit begann, wie die Erste geendet hatte. Geider und Doll treffen zum 15:12 bzw. 16:13, aber Unaufmerksamkeiten in der Abwehr und ungeduldige Offensivaktionen führen erneut zum Ausgleich und sogar zum 16:17 Rückstand. Martin Geiger und Christian Buse bringen die Löwen dann wieder auf Kurs. Ein Aktivposten dabei auch Philipp Badent als Torschütze und Anspieler. Birkenau zeigt Nerven und in der 49. Minute sieht mit Spielmacher und Haupttorschütze Gerrit Fey bereits der zweite Birkenauer nach einem klaren Offensivfoul nach der dritten Zeitstrafe die rote Karte. In der Folge werden die Löwen spielfreudiger, lassen zwar dabei einige gute Chancen liegen, aber den Zuschauern gefällt`s und Marc Kolander, an diesem Tag mit einer bärenstarken Leistung im Tor einer der besten Löwen passt auf, dass trotzdem nicht schief geht. Am Ende gelingt dann auch gegen Birkenau die Revanche für das unnötige Unentschieden im Hinspiel und damit ein Vier-Punkte-Vorsprung vor dem Tabellenzweiten.

Aufstellung: Robert Dulina, Marc Kolander, Sebastian Geider 6, Martin Geiger 6, Nikola Pugar 2/1, Sebastian Wingendorf, Giuseppe Capizzi 2, Christoph Scholl, Philipp Badent 3, Marco Dubois, Tom Stiepani 1, Christian Buse 6/3, Jonas Dutzi und Martin Doll 5

Am Sonntag wartet jetzt schon das nächste Spitzenspiel. Die Löwen müssen nach Hockenheim zu einem spielstarken Gegner, der in eigener Halle alles geben wird, um dem Tabellenführer die Punkte abzujagen. Unsere Jungs sollten erfahren genug sein zu wissen, dass die aktuelle Tabellensituation noch lange kein Freibrief ist und nur hundertprozentige Leistungen Woche für Woche zum Ziel führen. Verlassen können sich die Jungs dabei auf jeden Fall auf die Fans, die auch die Reise nach Hockenheim (kleine Halle – also früh losfahren) nicht scheuen werden.