Birkenauer Handballerinnen behaupten Tabellenführung

0
1101

Sensationelle Schlussphase sichert 38:31-Erfolg gegen St.Leon/Reilingen

1.D_St.Leon_rei 12.12.15 LeoDie BWOL-Handballerinnen des TSV Birkenau bescherten ihrem Anhang im letzten Saisonspiel dieses Jahres ein Wechselbad der Gefühle und sorgten dank einer grandiosen Leistungssteigerung im 2. Durchgang für großen Jubel beim 38:31(15:16)-Erfolg gegen die ambitionierte HSG St.Leon/Reilingen.

Das TSV-Team um die überragende Werferin Lena Kahnert ( 17/8) lief in der ersten Halbzeit fast ständig einem Rückstand hinterher und behielt dennoch erstaunliche Ruhe und Spielübersicht. Die mit ebenfalls sehenswertem Tempohandball dagegenhaltenden Gäste blieben bis zur 49. Minute beim 27:26 in Schlagdistanz, ehe ein unnachahmlicher Birkenauer Schlussspurt alle HSG-Hoffnungen zunichte machte.

Die Birkenauerinnen starteten schlecht in diese Partie, bereits in der 10. Minute beim 2:6 musste Coach Schäfer die Grüne Karte bemühen. In der Folgezeit arbeitete der Deckungsverbund konsequenter, doch wurden noch zu viele Würfe eine Beute der HSG-Torhüterinnen. Beim 11:11 (25.) stand das erste Unentschieden zu Buche, doch zur Halbzeit lagen die Gastgeberinnen beim 15:16 wieder knapp im Hintertreffen.

Auch im 2. Durchgang ließen sich die Reilingerinnen lange nicht unterkriegen. Angeführt von den beiden besten Werferinnen Ernst ( 7) und Kerle ( 6) bereiteten sie der TSV-Abwehr mehr Probleme, als es dem Birkenauer Lager lieb sein konnte. Doch die Coaches Julius Schäfer und Michael Weber bauten auf die Spielintelligenz und glänzende körperliche Verfassung ihrer Mädels und konnten am Ende triumphieren. Gegen eine immer offensiver agierende TSV-Abwehr taten sich die Gäste zusehends schwer und produzierten einen Ballverlust nach dem nächsten, was die schnellen Birkenauerinnen postwendend mit Gegenstoßtreffern bestraften.

1.D_St.Leon_rei 12.12.15 LenaZudem mussten die Gäste bereits ab der 38. Minute auf Eva-Maria Zinser verzichten, die nach der dritten Zwei-Minuten-Strafe zum Zuschauen verurteilt war. Ab dem 27:26 ( 49.) drehte das TSV-Team nochmals entscheidend auf und ging durch die Treffer von Nicola Baumann (3), Lena Kahnert, Leonie Scholl,Linda Schäfer und Kathi Mink zum 34:26 (55.) entscheidend in Front. Der überragenden Lena Kahnert blieb der letzte Treffer zum 38:31-Erfolg vorbehalten.

Leinert, Falter; Stefan (3), Laßlop (2), Gölz (2), Schäfer (2), Göttmann, Weisbrod, Kahnert (17/8), Scholl (5), Bleh, Baumann (5), Schwab, Mink (/2).