Birkenauer Damen 3 feiern Sieg in Heddesheim

0
2296

damen3_-irina
Über einen Derbysieg Sieg konnte sich die 3. Damenmannschaft des TSV Birkenau am Samstagabend freuen.
Bei ihrem ersten Auswärtsspiel der Kreisliga 1-Saison gelang dem Team von Thomas Brehm ein 23:18 (10:12) -Erfolg gegen die SG Heddesheim 2.
In der ersten Hälfte fanden  die TSV-Damen noch  nicht in das Spiel. Zu viele Lücken in der Abwehr, Nervosität im Angriffsspiel und vergebene Chancen waren der Grund, weshalb in der ersten Spielhälfte die Gastgeberinnen  dominierten (5:3, 7:5, 11:7). Mit dem 10:12-Rückstand gingen die Birkenauerinnen in die Halbzeitpause. In der Kabinen-Ansprache fand Coach Thomas Brehm dann wohl die richtigen Worte. In der zweiten Hälfte waren die Birkenauerinnen kaum wiederzuerkennen. Durch eine hervorragende Deckungsarbeit gelang es, Ballgewinne zu erzielen und Gegenstöße zu laufen. Beim 13:13 war der Ausgleich  erkämpft. In der 39 .Spielminute gelang beim 14:13 die erste Birkenauer Führung. Die gaben die 1C-Mädels  nicht mehr aus der Hand und konnten beim 23:18 ihren ersten Sieg in der Kreisliga 1 feiern.
SG Heddesheim 2: Leonie Lazaro Garcia, Fabienne Bolleyer (2), Tina Schmit (3), Christina Schmuck, Michaela Stein (1), Katharina Nauth (5), Simona Schmich (6), Alicia Ivison (1), Katrin König, Ursula May
TSV Birkenau 3: Rabea Etzel, Stephie List; Lisa Schneiderheinz (3), Irina Gerad (11/6), Alexandra Kornecki (5), Jana Bechtold, Katharina Link (2), Sophie Platzer (1), Katharina Knapp (1), Jana Weisbrod, Saskia Kinscherf