Badenliga: TVN gastiert in Birkenau

0
1078
TV Neuthard www.tv-neuthard.de/abteilungen/handball/

TSV Birkenau – TV Neuthard

Bereits am Samstag, 25.10.2014, gastiert der TVN beim TSV Birkenau. Die Bergsträßer hinken den eigenen Ansprüchen weit hinterher: nach dem 3. Tabellenplatz in der Abschlußtabelle der Vorsaison war das erklärte Saisonziel eigentlich der Aufstieg. Doch nach einem Unentschieden in Friedrichsfeld folgten Niederlagen gegen Hardheim, Viernheim, Hockenheim, Bretten und zuletzt Oftersheim/Schwetzingen II – 1:9 Punkte und der vorletzte Tabellenplatz sind das ernüchternde Zwischenergebnis.

Doch der TVN wäre falsch beraten zu glauben, dass das Leistungsniveau des TSV dem Tabellenstand entspricht. Denn zum einen haben die Birkenauer mit Sicherheit das Handballspielen nicht von heute auf morgen verlernt und zum anderen sind die bisherigen Gegner der Gastgeber allesamt entsprechende Kaliber gewesen, gegen die man verlieren “kann”.

Auf die Ratzel-Sieben wartet daher ein extrem gefährlicher Gegner, der aufgrund seiner bisherigen Ergebnisse zwar angezählt aber keineswegs k.o. und daher unberechenbar ist. Spielbeginn dieser sehr interessanten Partie ist um 20.00 Uhr in der Birkenauer Langenberghalle.