Badenliga: TVK auf Wiedergutmachung aus

0
1224
TV Knielingen
www.tvknielingen-handball.de

Burlakin erwartet unangenehmen Gegner in Wiesloch

Markus Becker BLM TV Knielingen 2013-14 Nr 44
Verlässlicher Abwehrstratege: Markus Becker (Foto: Andreas Arndt)

Karlsruhe-Knielingen. Am Samstag fährt der TV Knielingen zur zehntplatzierten TSG Wiesloch (19 Uhr, Stadionhalle) und möchte dabei unbedingt punkten.

Nach der völlig unnötigen Heimniederlage gegen den TSV Birkenau hat man im Karlsruher Westen intensiv die Ursachenanalyse betrieben und Besserung gelobt. In Wiesloch soll das die Mannschaft von Trainer Andrei Burlakin bereits zeigen. „An der Abwehrarbeit lag es nicht, denn wir haben da eine Serie von Kontertoren hinnehmen müssen.“, erklärt Burlakin und fügt im Hinblick auf des Wiesloch-Spiel an: „Grundlage ist natürlich eine solide Abwehrleistung. Aber das Spiel nach vorne muss clever gestaltet werden – einfach abgezockt spielen. Jetzt gilt es die Leistung zu bringen und eine Reaktion mit Willen und Einsatz zu zeigen.“

Die Knielinger erwartet ein unangenehmer Gegner, der es versteht jedem Kontrahenten das Leben sehr schwer zu machen. Das mussten auch schon die Birkenauer erfahren, die dort nicht gewinnen konnten. Ob Trainersohn Ilja Burlakin dabei mitwirken kann, wird sich am Spieltag entscheiden. Wegen seiner Erkrankung konnte er jedenfalls unter der Woche nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen. Mirek Durajka fehlt weiter verletzungsbedingt. Ansonsten hofft der TVK-Coach alle Spieler seines aktuellen Kaders einsetzen zu können.

Quelle: TV Knielingen