Badenliga: TSV Birkenau 2 – HG Königshofen/Sachsenflur 39:24 ( 17:13).

0
1374
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

Nach der Hinrundenniederlage präsentierten sich die Badenliga-Handballerinnen des TSV Birkenau 2 nun im Rückspiel gegen die HG Königshofen/Sachsenflur deutlich verbessert und siegten mit 39:24 ( 17:13).

Dabei hatten die Birkenauerinnen in der Anfangsphase gerade in Sachen Chancenverwertung noch einige Schwierigkeiten. Nach dem freundlichen „Warmwerfen“ der gegnerischen Torfrau und dem 3:3 Zwischenstand (9.) dauerte es bis zur 18. Minute, ehe die Gastgeberinnen das spielerische Kommando übernahmen. Bis zur Pause war die 17:13-Führung geschafft.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die TSV`lerinnen  am Drücker. Vor der stark aufspielenden Vanessa Falter im Tor zeigte das Team ein starkes Abwehrverhalten, bei dem man sich gegenseitig aushalf. Auch im Angriff klappte es, angeführt von Lena Kahnert, Nicola Baumann und Michelle Gerhardt, nun deutlich besser. Beim 27:17 stand erstmals ein Zehntore-Vorsprung zu Buche. Bis zum Schlusspfiff beim 39:24 geriet der TSV-Erfolg nicht mehr in Gefahr.

Vanessa Falter, Saskia Mundinger; Katrin Laßlop (1) , Stefanie Rexer, Michelle Bürner (1), Kristina Falter (2), Nicole Gölz (3), Kristina Schütz, Nadine Kießler (1), Marlene Osada (1), Nicola Baumann (8), Lena Kahnert ( 16/4), Michelle Gerhardt (6), Sonja Wink