Badenliga: Remis gegen den TSV Rot

0
848
TV Neuthard www.tv-neuthard.de/abteilungen/handball/

TV Neuthard – TSV Rot 26:26 (13:13)

Im Spiel der beiden befreundeten Vereine wurde den Zuschauern in der gut besuchten Altenbürghalle ein an Spannung kaum zu überbietendes Spiel geboten. Über die gesamte Spieldistanz wechselte ständig die Führung, keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen und so wurden beim Stand vom 13:13 die Seiten gewechselt.

Nach der Pause wurde der TVN zunächst wieder einmal seinem Ruf gerecht, aus Überzahlsituationen kein oder zu wenig Kapital zu schlagen: in der 42. Minute – Neuthard führte mit 18:16 – mussten die Gäste eine doppelte Zeitstrafe hinnehmen. Neuthard vergab die direkte Chance auf 19:16 zu erhöhen und am Ende der Zeitstrafen konnte der TSV sogar selbst mit 18:19 in Führung gehen. Die große Chance für die Gastgeber war vertan und fortan zeigte sich wieder dasselbe Bild wie in Halbzeit eins: die Führung wechselte permanent und die Spannung war kaum zu überbieten. 5 Sekunden vor Ende erzielte Marco Bellemann die eigentlich vorentscheidende Führung für die Gäste. Doch nicht mit Sascha Duhn ! Der Flügelflitzer des TVN machte das Unmögliche möglich und erzielte dank einer Energieleitsung mit dem Schlußpfiff den vielumjubelten Ausgleich zum 26:26.

Aufgrund der kämpferischen Leistung beider Teams geht das Unentschieden völlig in Ordnung und so zeigten sich beide Mannschaften letzlich mit dem Ergebnis auch zufrieden.

Für den TVN spielten:
Martin Haag und Benedikt Mandic im Tor
Jens Grub, Fabian Sommer 6, Enrico Chillemi 1, Timo Heß 4, Christian Mocsnek, Sascha DUhn 6, Marco Samson, Philipß Bader, Timo Schwab 5/3, Dirk Baumgärtner, Vedran Dozic 4/2