Badenliga: Knielinger bauen Serie aus – TV Knielingen – TV Bretten 29:24 (17:11)

0
993
TV Knielingen
www.tvknielingen-handball.de

TVK siegt im Kampfspiel gegen Bretten

Benjamin Borrmann BLM TVK vs TV Bretten 13
Benny Borrmann trifft fünfmal gegen Bretten (Foto: Andreas Arndt)

Karlsruhe-Knielingen. Der TV Knielingen schwimmt in der Badenliga der Männer weiter auf der Erfolgswelle. Mit 29:24 (17:11) gaben die Männer von Trainer Andrei Burlakin auch dem TV Bretten das Nachsehen.

Die zahlreichen Zuschauer in der Reinhold-Crocoll-Halle dürften wohl nach dem Schlusspfiff  kaum etwas zu Meckern gehabt haben. Das Spiel der beiden Kontrahenten bot Spannung pur, zwei kampfbetont agierende Mannschaft, die 60 Minuten alles zeigten, was moderner Handball zu bieten hat. Auf jeden Fall hatten die Fans einen großen Kampf beider Teams gesehen.

Den besseren Start hatten die Gäste, die schnell mit 2:0 führten. Die Angriffsreihen dominierten die Begegnung zunächst und man konnte den Eindruck gewinnen, dass die jeweilige Defensive noch nicht so recht ins Spiel gefunden hatte. Andrei Burlakin stellte hinten um und schickte Mitte der ersten Spielhälfte Robbie Swoden für Florin Panazan zwischen die Pfosten. Swoden’s Paraden stabilisierten die TVK-Abwehr zusehends. Ansonsten wechselte er sehr sparsam die Akteure. Ab der 19. Spielminute fruchteten seine Bemühungen nachhaltig. Aus dem 10:10-Zwischenstand wurde bis zur Pause eine deutliche Sechstorführung (17:11).

Diese Führung sollte sich aber im zweiten Spielabschnitt nicht als Ruhekissen erweisen. Die Gäste kämpften sich dynamisch heran und verkürzten nach wenigen gespielten Minuten auf 18:15. Beide Teams kämpften aufopferungsvoll. In der Halle verbreitete sich eine tolle Handballstimmung, da auf Brettener Seite die Hoffnung aufkam das Spiel noch zu drehen und die Knielinger durch kompromisslose Abwehraktionen und Körpersprache deutlich machten, dass man dieses Spiel keinesfalls abzugeben gedenke. Zudem schickte Andrei Burlakin wieder Florin Panasan ins Tor, als sich die Brettener Werfer auf Robbie Swoden eingeschossen hatten. Ein Schachzug, der letztlich zum doppelten Punktgewinn der Knielinger mit beitrug, zumal die Abwehrarbeit wieder eigene Ballgewinne produzierte. Nach dem 24:22 (54. Min.) sicherten die Knielinger Angreifer in den Schlussminuten den vierten Sieg im vierten Rückrundenspiel.

TVK-Coach Andrei Burlakin erklärte nach dem Spiel: „Mein Kompliment geht an die Mannschaft. Sie hat einen großen Kampf abgeliefert. Unsere Torhüterwechsel haben genau gepasst. Auch die ständigen taktischen Änderungen in der Abwehr waren erfolgreich. Eigentlich wollte ich auch allen Feldspielern Einsatzzeiten geben. Das war dann aber nicht möglich. Das Ergebnis bestätigt die Maßnahme darauf zu verzichten.“

TV Knielingen: Florin Panazan (Tor), Robbie Swoden (Tor), Ilja Burlakin (4/3), Benny Borrmann (5), Daniel Kübler (n.E.), Jonas Metz (2), Hannes Abt (5), Jochen Werling (2), Felix Kiefer (n.E.), Simon Linz (n.E.), Daniel Schunk (4), Mirek Durajka, Felix Kracht (7), Frederik Spoden.

Quelle: TV Knielingen