Badenliga Herren: TV Knielingen – TGE 31:27 (18:14)

0
848
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Badenliga Herren: TV Knielingen – TGE 31:27 (18:14)

TGE zahlt Lehrgeld in Knielingen

Der zweite Spieltag brachte der TGE die erste Niederlage der Saison in Knielingen ein. Die zahlreich erschienenen Zuschauer sahen zunächst ein ausgeglichenes Derby, mit leichten Vorteilen auf Seiten des TV Knielingen. Da es den „Crows“ an diesem Tage sehr schwer fiel, Zugriff in der eigenen Deckung zu bekommen und diese stabil zu halten, kamen die Gastgeber immer wieder zu leichten Torerfolgen. Dies konnten die Eggensteiner in den ersten Minuten jedoch durch eine funktionierende Offensive ausgleichen. Kurz vor der Halbzeit gab es dann jedoch einen Bruch im Spiel der TGE, welcher von den Knielingern eiskalt bestraft wurde. So zogen die Gastgeber in den letzten fünf Minuten des ersten Durchgangs von 12:12 auf 18:14 davon.

Dieser Hypothek musste die TGE nun im zweiten Durchgang hinterher laufen. Dennoch gelang es der Truppe von Marc Sautter den Rückstand Tor um Tor zu verkürzen. Als die „Crows“ dann bis auf ein Tor an den TVK herangekommen waren und noch 15 Minuten zu spielen waren, lag die Wende tatsächlich wieder in der Luft. In den folgenden sieben Spielminuten blieb das Spiel offen und die Chancen zum Ausgleich waren mehrfach vorhanden. Leider scheiterten die Eggensteiner in dieser Phase immer wieder am starken Torhüter der Gastgeber, der einige freie Würfe entschärfen und somit den Ausgleich verhindern konnte.

Die daraus resultierenden Chancen wurden von den Gastgebern erneut konsequent genutzt. So stand die Niederlage der TGE am Ende fest, welche sich die „Crows“ auf Grund einer durchwachsenen Leistung durchaus selber zuzuschreiben haben.

Nun gilt es die richtigen Lehren zu ziehen, denn am Wochenende wartet mit der HSG St. Leon/Reilingen die nächste anspruchsvolle Aufgabe auf die TGE.

Es spielten: Sven Bastian, Johannes Schopper (Tor); Daniel Kirsch (5/2), Yannick Müller (4), Simon Linz (5), Martin Panitz (1), Gerrit Kirsch (4/1), Eric Edelmann (2), Christian Wolters (3/2), Jacob Hesselschwerdt (3), Michael Richter, David Zimmermann, Marc Schindler, Sebastian Schmid (n.e), Marcus Schmid (n.e) /JH