Badenliga: HCN Verliert beim TV Friedrichsfeld mit 31 : 26 (15:10)

0
974
HC Neuenbürg 2000
www.hcn-2000.de

Ohne Harz nix los beim HCN

Bild 1000 - Lars Johann
HCN Spieler Lars Johann vom Siebenmeter-Punkt aus erfolgreich, er konnte aber trotz 12 Toren die Niederlage nicht verhindern.

Nach vier Siegen in Folge setzte es für den HC Neuenbürg wieder eine Niederlage in der Handball-Badenliga. Die Enztäler verloren 31:26 (15:10) beim TV Friedrichsfeld.

Dabei hatten die Gäste erneut die alt bekannten Probleme mit der harzfreien Lilli-Gräber-Halle. „Unsere Spieler tun sich einfach schwer, das hat man wieder gemerkt“, sagte HCN-Vorsitzender Rainer Sorg nach der Partie. Der HC Neuenbürg begann unsicher und nervös. Die fehlende Ballkontrolle durch die harzfreie Halle machte allen Spielern zu schaffen. So lag man nach 20 Minuten schon mit 11:5 im Hintertreffen. Hinzu kam, dass die Abwehr keinen Zugriff auf die Spielweise des Gegners bekam.

Zur Pause war beim 10:15 aber noch alles möglich. Doch auch nach dem Seitenwechsel setzte sich die unsichere Spielweise der Gäste fort. Der HCN kam zwar nochmal auf 2 Tore heran musste aber am Ende eine verdiente Niederlage hinnehmen. Am kommenden Samstag erwartet der HCN 2000 in der heimischen Stadthalle den TV Hardheim.

HCN 2000: Kuhl, Krettek – Kozio. 3, Johann 12/5, Barisic 2, Cahn 2, Nonnenmacher 4, Nölle 1, T. Broschwitz 2, F. Broschwitz, Mönch, Klarmann.