Badenliga: HCN schlägt die TSG Wiesloch zuhause mit 33 : 27

0
925
HC Neuenbürg 2000
www.hcn-2000.de

Dritter Sieg in Folge – Aufatmen im Abstiegskampf

Bild 1000 - Tomo Barisic
HCN-Coach Tomislav Barisic war mit den 2 Punkten zufrieden (Foto: HC Neuenbürg)

Mit dem dritten Sieg in Folge bezwang der HC Neuenbürg in der Handball-Badenliga die TSG Wiesloch deutlich mit 33:27 (17:11). Die Barisic-Truppe hat damit erstmals ein ausgeglichenes Punktekonto und sich mit diesem ungefährdeten Erfolg wohl ihrer gröbsten Abstiegssorgen entledigt. Den Enztälern genügte in dieser Partie eine durchschnittliche Leistung, um den ebenfalls um den Klassenerhalt kämpfenden Gegner aus der Kurpfalz in Schach zu halten.

 

Entsprechend nüchtern das Resümee von Coach Tomislav Barisic: „Hauptsache gewonnen, auch diese Spiele muss man erstmal gewinnen“ Lediglich in der Anfangsphase, als die HCN-Spieler mit ihren Gedanken noch in der Kabine schienen, konnte sich das Gäste-Team an einer Führung (3:0) erfreuen.

Mit den richtigen Worten in einer frühen Auszeit schien Barisic seine Mannschaft jedoch geweckt zu haben. Denn ab der achten Spielminute, als David Mönch die eigene Führung zum 5:4 gelang, gaben die Enztäler diese nicht mehr ab und bauten sie bereits zur Halbzeit auf 17:11 aus. Dabei konnten sich die Gastgeber einmal mehr auf ihren starken Rückraum verlassen.

Nach Wiederbeginn änderte sich daran wenig, auch wenn die TSG Wiesloch immer wieder von Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten der Enztäler profitierte. Sonst hätte man mit einer noch höheren Niederlage die Heimreise antreten müssen.

HCN2000: Kuhl, Handtmann – Nölle 2, Johann 4, Cahn 11/4, Dozic, Klarmann 3, F. Broschwitz 1, T. Broschwitz 1, Koziol 1, Weiss, Mönch 9, Stotz 1/1

Quelle: HC Neuenbürg