Badenliga: HCN 2000 verliert mit 25 : 27 zuhause gegen TV Mannheim-Friedrichsfeld

0
1065
Bild 1000 David Mönch - TV Friedrichsfeld
Nur selten ein Durchkommen für David Mönch im Spiel gegen Friedrichsfeld

„Das war für die Badenliga zu wenig.“ Robin Cotics Urteil fiel klar aus. Einst war er jahrelang Führungsspieler und Torjäger beim HC Neuenbürg, jetzt hatte er zusammen mit früheren Teamkollegen die Partie des HCN in der Handball-Badenliga gegen den TV Mannheim-Friedrichsfeld ebenso auf der Tribüne verfolgt wie der künftige Trainer der Enztäler, Sven Wiegmann. Was sie sahen, gefiel ihnen nicht. 25:27 (16:16) verloren die Gastgeber das Schlüsselspiel im Abstiegskampf.

Dass die Enztäler trotz eines starken Michael Kuhl im Tor am Ende den Kürzeren zogen, lag vor allem an der schwachen Angriffsleistung mit einer katastrophalen Chancenverwertung in der Schlussphase. Gleich zwei vergebene Strafwürfe, dazu zwei „Freie“ der beiden Außen in den letzten sechs Spielminuten ließen die Gäste am Ende jubeln. Hinzu kam, dass David Mönch noch immer angeschlagen ist und Maxim Cahn erneut in einem wichtigen Spiel fehlte. So haderte am Ende auch Interimstrainer Martin Ast in seiner ersten Partie an der Seitenlinie vor allem mit der schwachen Chancenverwertung seiner Spieler.

HC Neuenbürg: Kuhl, Burkhardt – Durajka 3, Klarmann 1, Johann 8/4, Nölle 4, Dozic 1, Koziol, Nonnenmacher 4, T. Broschwitz, F.Broschwitz, Mönch 4, Wowro.