Badenliga: HCN 2000 klettert nach drittem Sieg in Folge auf den fünften Tabellenplatz

0
1073
HC Neuenbürg 2000
www.hcn-2000.de
Bild 1000 - Kuhl
Mit tollen Paraden war Torhüter Michael Kuhl maßgeblich am Sieg des HCN 2000 beteiligt.  

Mit einem deutlichen 35:26 (18:12) – Heimsieg über den Aufsteiger TSV Rot gelang dem Handball-Badenligisten HC Neuenbürg in der heimischen Stadthalle der dritte Erfolg in Serie. Damit kletterte das Team von Trainer Tomislav Barisic auf Platz fünf der Tabelle.

Die junge Gästemannschaft entpuppte sich lediglich in der Anfangsphase als unangenehmer Gegner. Doch HCN-Keeper Michael Kuhl war sofort auf dem Posten und auch im weiteren Verlauf des Spiels ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft.

In der 8. Minute konnten sich die Gastgeber erstmal mit 8:4 Toren etwas absetzen. unkonzentrierte Aktionen im Angriff ermöglichten es dem TSV Rot, bis Mitte der ersten Halbzeit auf 11:13 zu verkürzen. Doch nach einer Auszeit von Trainer Barisic fanden die Enztäler in die Erfolgsspur zurück und stellten zur Pause einen beruhigenden Sechs-Tore Vorsprung her (18:12).

Dieser konnte in der zweiten Halbzeit noch weiter ausgebaut werden. Ab der 50. Minute zeigte dann auch Torhüter Findan Krettek sein Können zwischen den Pfosten. Der Sieg der Neuenbürger geriet zu keiner Phase des Spiels mehr in Gefahr.

Trainer Tomislav Barisic war nach der Partie sehr zufrieden und freute sich vor allem über die Leistung seines Rückraums, – „der mit Maxim Cahn und David Mönch unsere große Stärke ist“, so Barisic.

HCN 2000: Kuhl, Krettek – Koziol, Johann 3, Barisic, Cahn 7, Nonnenmacher 1, F. Broschwitz 2, Durajka 6, Nölle 4, T. Broschwitz 1, Gerwig 1, Mönch 10.