Badenliga: HC Neuenbürg – TSV Rot 35:26 (18:12)

0
844
TSV Rot 1905
http://www.tsvrot1905.de/

Deutliche Niederlage im Nordschwarzwald

Wie sagt man doch so schön in unserem Dialekt: „Jetzt sen mer widda bei de Leit„. Übersetzt: Jetzt sind wir wieder auf dem Boden angelangt. Mit 8:6 Punkten hat man als Aufsteiger nach sieben Spieltagen aber immerhin noch ein positives Punktekonto aufzuweisen. Da hängen bei einigen Teams, die sich für diese Saison schon durchaus etwas mehr ausgerechnet hatten, die Fahnen bereits weitaus tiefer.
Dennoch: Allen, die nach dem überaus tollen Start unserer Mannschaft in die neue Saison schon etwas abgehoben hatten, dürfte spätestens jetzt wieder klar sein, dass die ausgegebene Marschrichtung „Klassenerhalt“ nach wie vor die oberste Priorität hat. Genau unter dieser Vorgabe ist die Mannschaft unter dem Trainergespann Boris Meiser und Tobias Gerdes auch in diese Badenliga – Saison gestartet. Und wenn unsere Mannschaft am Ende dieses Ziel erreichen sollte, dann hat sie eine Leistung erbracht, die mehr als erwähnenswert ist. Das müssen Andere erst einmal nachmachen. Wer allerdings nach den, zugegebenermaßen erwartungsvollen Anfangsergebnissen, mehr erwartet hatte, der schwebte ganz einfach schon zu früh auf „Wolke Sieben“.
Nach der Niederlage im Derby gegen Wiesloch musste unsere Mannschaft am vergangenen „Sonntag“ einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Hatte man in Wiesloch noch über weite Strecken das Spiel offen gestalten können – auch ein Sieg in Wiesloch war ja durchaus im Bereich des Möglichen – so musste man im Nordschwarzwald am vergangenen Wochenende schon recht früh die Segel streichen.
Lag es an der Anreise? Langer Stau auf der Autobahn und auch die Anfahrt zur Halle war zumindest für Reisebusse geschickt getarnt. Wie dem auch sei, rechtzeitig zum Spiel war man jedenfalls dort, auch wenn die Aufwärmphase für unser Team etwas kurz geraten sein dürfte. Oder hat da eventuell auch wieder einmal der berühmt und berüchtigte „Sonntagsnimbus“ eine Rolle gespielt? Schwer zu sagen.
Wie dem auch sei, in der Stadthalle Neuenbürg gab es für unser Team an diesem Abend jedenfalls nichts zu erben.
Nur in der Anfangsphase konnte unsere Mannschaft diese Partie ausgeglichen gestalten, aber nach dem 4:3 hatten sich die Gastgeber bis zur neunten Spielminute erstmals mit vier Treffern auf 8:4 abgesetzt und bestimmten von nun an das Geschehen auf der Platte. Unser Team war in der Abwehrarbeit einfach nicht konsequent genug und leistete sich darüber hinaus im Angriff zu viele Fehlwürfe und technische Fehler. Das gilt sowohl für die erste, und besonders auch für die zweite Halbzeit. Beim 13:11 in der 23. Spielminute keimte zwar nochmals Hoffnung im Roter Lager auf, aber mit drei Treffern in Folge zum 16:11 hatten die Gastgeber recht schnell wieder Alles zurecht gerückt. So konnte der HC beim 18:12 zur Pause bereits eine Vorentscheidung mit in die Kabine nehmen.
Auch im zweiten Durchgang war keine Besserung im Spiel unserer Mannschaft in Sicht. Immer wieder kamen die Gastgeber zu einfachen Torerfolgen, begünstigt auch dadurch, dass sich unser Team in der Vorwärtsbewegung einfach zu viele Fehler erlaubte und vor allem im Abschluss nicht konsequent genug war. Die Gastgeber hatten somit keine Mühe, um den Vorsprung noch weiter auszubauen. Am Ende stand eine doch recht deutliche Niederlage unserer Mannschaft, die so allerdings nicht unbedingt hätte sein müssen.

Mannschaft TSV Rot
Florian Neidig, Florian Becker (Tor) Marco Bellemann 1, Nikolai Linder, Julian Körner 2 (1), Patrick Winkler 2, Fabian Schenk 4, Nils Wege 2, Patrick Kögler, Dominic Steinhauser 3, Andre Weis 3, Julian Stegmüller 4, Johannes Beck 4, Timo Steinhauser 1

Vorschau
Am kommenden Wochenende hat unser Team Pause und eine Woche später steht die nächste Auswärtsbegegnung beim TV Hardheim auf dem Programm

Achtung Fans
Zu diesem Spiel in Hardheim (Sa. 15.11.2014) sind bereits vier Busse geordert. Es sind nur noch wenige Plätze frei.
Anmeldung erforderlich:
E-Mailadresse für die Anmeldung: tsvrotbus@web.de
Hier kann man sich per E-Mail anmelden. Nähere Infos bei Michael Stegmüller: 0172 1999363
Fahrpreise 10 € Genaue Abfahrtszeiten werden wir an dieser Stelle noch mitteilen.