Badenliga Frauen: SG Heddesheim – TV Brühl 24:20 (14:14)

0
852
TV Brühl 1912

Niederlage in Heddesheim

Badenliga Frauen: SG Heddesheim – TV Brühl 24:20 (14:14)

 

Für die Brühler Handballerinnen wurde die Begegnung in Heddesheim zum befürchtet schwierigen Spiel. Der TVB unterlag der SG nach guter erster Hälfte noch mit 20:24. Entgegen sämtlicher Vorahnungen verlor nicht die Abwehr die Partie, sondern die als bekannt zuverlässig geltende Offensivabteilung der Gäste, die in der zweiten Hälfte nur ganze sechs Treffer erzielte. Alleine diese Tatsache macht ein Gewinnen zumindest fraglich.

Schade, denn die Mädels von Trainer Fred Klaszus begannen mit viel Druck auf die gegnerische Abwehr, kombinierten zielstrebig und hebelten mit ihrem schnellen Spiel die Heddesheimer 5:1 Abwehr immer wieder aus. Auf der anderen Seite erspielten sich die Gastgeberinnen allerdings ebenfalls ihre Torchancen. Sie waren im Angriff beweglich und brachten die Brühler Deckung durch viele Kreuzungen in Bedrängnis. So war es nicht verwunderlich, daß in einem Spiel auf Augenhöhe (3:3, 5:5 und 8:8) zu Beginn jede Menge Treffer fielen. Nach einer Viertelstunde führte Heddesheim mit 10:9 und die Zuschauer waren schon auf ein Torfestival eingestellt. Das sollte sich schlagartig ändern. Fred Klaszus wechselte Abwehrspezialistin Lisa Naber ein, die die Deckungsarbeit organisierte und ihrem Team zu mehr Stabilität verhalf. Jetzt waren die Gäste am Zug und mit fünf Toren in Folge setzten sie sich mit 14:11 ab. Eine SG-Auszeitbrachte die Gastgeberinnen wieder in Schlagdistanz. Während Brühl ausgerechnet jetzt nicht mehr traf, glich Heddesheim bis zur Pause zum 14:14 aus.

Zur zweiten Hälfte stellte SG-Trainer Branko Dojcak seine Deckung um und das sollte sich umgehend auszahlen. Die 6:0 Abwehr stand jetzt sicher und machte den Brühler Angriffsbemühungen einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Die zuvor erfolgreichen 1:1 Situationen waren durch den knapper gewordenen Raum nicht mehr zwingend zielgerichtet und der Rückraum besteht derzeit halt nur aus Kerstin Siebenlist. Zumal die TVB-Angriffsstafetten oftmals zu dicht an der Heddesheimer Defensive versandeten oder überhastet und unvorbereitet abgeschlossen wurden. Außerdem stand jetzt mit Olivia Blandl eine gute Torhüterin im SG-Kasten, die mehrere Würfe entschärfte. Das alles führte zur Heddesheimer 17:14 Führung. Halbzeitübergreifend erzielten die Gäste 13 Minuten lang keinen einzigen Treffer. Aber sie kämpften und das brachte sie noch zweimal bis auf ein Tor heran (18:19 und 19:20). Als der SG gegen die offene Brühler Deckung drei weitere Treffer in Folge zum 23:19 erzielte, war die Partie, die 24:20 für die Gastgeberinnen endete, endgültig gelaufen.

TV Brühl: Lauerwald, Zimmermann; Li. Bühn, Henn (1), Gross, Siebenlist (6/3), Naber, Le. Bühn, Pristl, Röschel (1), Renkert (7/3), Schneider, Edelmann (5). ako