Badenliga Frauen: SG Heddesheim I gegen HG Königsh./Sachsenfl. 25:22

0
911
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Ein hartes Stück Arbeit …

… war es für die erste Damenmannschaft, bis der wichtige Sieg unter Dach und Fach war und nach dem Verlauf der zweiten Halbzeit muss darf man diesen durchaus als glücklich, aber durchaus verdient bezeichnen.

Königshofen/Sachsenflur war der erwartet schwere Gegner, der sich auch durch Rückstände nie aus dem Konzept bringen ließ und 60 Minuten lang mit viel Tempo und einer kompakten Abwehr Paroli bot. Samira Schulz und Simone König  brachten die SG bis zur 5. Minute mit 2:0 in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich gelang es erneut 3 Tore vorzulegen und den Vorsprung. Mitte der ersten Halbzeit sorgte erneut Simone König per Siebenmeter erstmals für einen 4-Tore-Vorsprung (8:4). In der Schlussphase der ersten Halbzeit wurde das Spiel beider Teams dann etwas nervöser. Technische Fehler und Zeitspiele hemmten den Spielfluss. Die Gäste verkürzten zwischenzeitlich auf 8:10 lagen aber zur Pause mit 9:12 in Rückstand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Gäste präsenter und kamen in der 38. Minute zum zu diesem Zeitpunkt durchaus verdienten 13:13 Ausgleich. Sie zeigten das mannschaftlich geschlossenere Spiel während unser Team immer wieder versuchte, mit Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen. Samira Schulz und Larissa Geißinger sorgten mit den Toren 14 und 15 wieder für einen Vorsprung aber nach dem 16:13 durch Katja Welker musste man 4 Gegentore in Folge hinnehmen und lag in der 45. Minute erstmals zurück (16:17). Noch in Unterzahl konnte Larissa Geißinger den Ausgleich erzielen und die an diesem Tag sehr nervenstarke Simone König verwandelte unmittelbar nach Ablauf ihrer Zeitstrafe ihren fünften Siebenmeter zur erneuten Führung. Obwohl man in der Schlussphase noch zwei weitere Zeitstrafen hinnehmen musste spielte man jetzt im Angriff mit deutlich mehr Druck und war auch entschlossener in den Angriffsaktionen Dies wurde letztendlich belohnt, wenn der Sieg nach einem insgesamt ausgeglichenen Spiel etwas zu hoch ausgefallen ist.

Jetzt hat man erneut ein spielfreies Wochenende und kann sich in Ruhe auf das Gastspiel des Tabellenführers aus Kronau/Östringen vorbereiten.

Aufstellung: Beate Schaaff, Anja Beisel, Isabell Bless, Simone König 8/6, Eva-Maria Hildebrand 3, Anja Sachsenmaier 2, Katja Welker 4,   Larissa Geißinger 2, Manuela Siegel 1, Tanja Werner, Yvonne Stöhr, Franziska Heilmann, Sophie Schäfer  und Samira Schulz 5/1