Badenliga Frauen: Revanche für die Hinspielniederlage geglückt – Damen gewinnen gegen Heddesheim

0
1256
TSG Wiesloch
www.handball-wiesloch.de/

Nach einem spannenden Spiel gewannen unsere Damen gegen die SG Heddesheim mit 24:20 (8:11).

Die Vorzeichen vor dem Spiel waren klar. Die letzten 3 Begegnungen gegen die Gäste verloren die Wieslocherinnen, egal ob in der Landesliga oder in der Badenliga. Und das wollten unsere Damen ändern.
„ Zu Beginn des Spiels scheiterten wir immer wieder an der defensiven 6:0 Abwehr der Heddesheimerinnen. Viele technische Fehler brachten mich an den Rand der Verzweiflung“, haderte der Wieslocher Coach etwas mit seinen Mädels. Die ganze Woche standen im Training Würfe aus dem Rückraum auf dem Programm und trotzdem trafen unsere Damen das Tor nicht oder scheiterten an der Gästetorfrau.
So kamen bis zur Halbzeit nur 8 Tore auf der Habenseite unserer Damen.
Die Trainer probierten was Neues in der Halbzeit: Statt Holger Mengesdorf hielt der zukünftige Trainer Thomas Ernst die Halbzeitansprache.
„ Wir haben uns kurz besprochen und ausgemacht, dass die Mädels wach werden müssen um das Spiel noch zu gewinnen. Es hat zwar nicht gleich geklappt, aber wir kamen immer besser ins Spiel.“ Beim 11:16 hätte wohl keiner mehr auf Wiesloch gewettet. Doch unsere Damen konnten den Hebel umlegen und steigerten sich in Angriff und Abwehr. In den letzten 20 Minuten ließen sie nur noch 4 Tore zu und konnten 8 erzielen.
„Das war ein großer Kampf und wurde am Ende mit einem tollen Sieg belohnt. Endlich konnten wir Heddesheim schlagen und unsere Siegesserie fortsetzen“
Besonderes Lob verdiente sich Youngster Lea Marischler für Ihr tolle Abwehrarbeit und Franzi Rudolf für Ihre 4 Rückraum Tore.

Für die TSG spielten:

Saskia Dahlke und Deborah Streib im Tor
Anna Kälberer, Johanna Sauter (5/4),Carolin Klevenz (2),Franzi Rudolph (4),  Hannah Lies (2), Anna Lena Gefäller (5), Lea Marischler (2), Lene Schneider(1), Ronja Ruß, Clara Hoffmann (3), Natalie Knobloch

Quelle: TSG Wiesloch