Badenliga Frauen gegen TV Knielingen 27:18

0
1140
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Frauen gegen TV Knielingen 27:18

Aufstellung: Olivia Blandl, Veronique Bolleyer, Anja Sachsenmaier 2, Eva-Maria Hildebrand 5, Selina Hammersdorf 8, Sabrina Edinger 4, Sarah Rodriquez, Laura Luise Knödler, Larissa Geißinger 1, Manuela Siegel , Miroslava Dojcakova 2, Sophie Schäfer 5

Auch bei den Damen hieß es vor dem Spiel Abschied nehmen und auch hier waren es neben Larisa und Angelina Geißinger sowie Torfrau Olivia Blandl zwei Mädels der ersten Stunde, die zum letzten Mal in der Mannschaft aufliefen, deren Gesicht sie über lange Jahre mitgeprägt hatten. Manuela Siegel und Sabrina Edinger, beide „ur-Heddesheimerinnen“ sagten Tschüß werden sportlich kürzer treten. Die Mannschaft bedankte sich vor dem Spiel und die Fans honorierten dies mit einem herzlichen Applaus.

Im Spiel selbst hätten die Mädels von Trainer Branco Dojcak zum Saisonabschluss noch einmal richtig einen raushauen können, denn die Fronten waren eigentlich von Beginn an geklärt. Selina Hammersdorf (2), mit acht Toren auch gefährlichste Angreiferin, Larissa Geißinger und Sophie Schäfer sorgten bis zur 8. Minute für einen

4:1 Vorsprung. Leider ließ man sich dann aber zunehmend von der Spielweise der Gäste anstecken, verzettelte sich immer wieder und so stand es Mitte der ersten Halbzeit „nur“ 6:4. Danach schien das Spiel langsam Fahrt aufzunehmen. Mit fünf Toren in knapp vier Minuten wurde der Vorsprung auf 11:4 ausgebaut, aber danach wurde dieser Vorsprung eigentlich ungewollt nur noch verwaltet.  Pausenstand war dann 15:10 für die SG.

In der zweiten Halbzeit gab es erwartungsgemäß keine Überraschungen mehr. Die Gäste spielten im Rahmen ihrer Möglichkeiten und unsere Mädels hatten, trotz einiger verpasster Möglichkeiten ihren Spaß und für das letzte Spiel der Runde, bei dem im Vorfeld schon alles klar war, waren am Ende auch die Fans zufrieden mit ihren Mädels.