Badenliga Frauen bei HG Königshofen/Sachsenflur       19:23

0
1339
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Niederlage in Königshofen

Schade, dass es einmal mehr nicht gelungen ist, die gute Leistung der Vorwoche nicht mit einem weiteren Sieg zu untermauern, denn damit wäre der Klassenerhalt wohl endgültig gesichert gewesen.

Allerdings muss man auch sagen, dass Königshofen/Sachsenflur insbesondere zu Hause sehr kampfstark ist und sich vor keinem Gegner zu fürchten braucht. In der ersten Halbzeit war die Begegnung sehr ausgeglichen. In der 12. Minute sorgte Simone König per 7 Meter auch für die erste Heddesheimer Führung (4:5). In der Folge waren beide Teams gleichwertig und so ging es bis zur Pause fast im Gleichschritt zur 10:11 Führung durch einen weiteren Strafwurf von Simone König.

Der Beginn der zweiten Halbzeit wurde dann etwas verschlafen. Der erste Treffer in der 35. Minute war das 14:12 erneut per Siebenmeter. Aber Königshofen wollte jetzt die Vorentscheidung und setzte sich bis zur 45. Minute auf 19:14 ab, eine Vorentscheidung, da das Heddesheimer Spiel an diesem Tag nicht durchschlagskräftig genug war. Allein Franziska Heilmann kam an die Offensivleistung der Vorwoche heran und so war die Niederlage letztendlich nicht zu vermeiden.

 

SG Heddesheim Aufstellung: Anja Beisel, Beate Schaaff, Simone König 8, Katja Welker 1, Sophie Schäfer 1, Sabrina Edinger 1, Yvonne Stöhr, Manuela Siegel 1, Franziska Heilmann 6, Eva Hildebrand, Nina Schimmel 1, Selina und Larissa Geißinger