Badenliga Damen: Hohe Niederlage gegen den Tabellenführer

0
1267
TSG Wiesloch
www.handball-wiesloch.de/

Die Wieslocher Handballerinnen verlieren gegen den neuen Badischen Meister Birkenau klar mit 24:35 (9:18)

Es war vor dem Spiel klar, dass es gegen die Gäste aus Birkenau mehr als schwer werden würde. Nur ein Rundenspiel haben die Gäste bis jetzt verloren und das sehr Ersatz geschwächt. Und von Anfang an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit hohem Tempo. Leider oft mir besserem Ausgang für die Gäste aus Birkenau. Trainer Holger Mengesdorf resümierte nach dem Spiel:“ Heute war der Gegner besser als wir. Vor allem in der Abwehr konnten wir nie richtig Zugriff auf die Gegenspieler bekommen und die Gäste konnten schalten und walten wie sie wollten. Birkenau ist verdient Meister und Spiel nächste Saison in der BWOL. Aber trotz der hohen Niederlage haben wir nie aufgegeben uns sehr schöne Tore erzielen können.
Trotz der Niederlage hat meine Mannschaft gezeigt, dass wir in der Badenliga angekommen sind. Wir können sehr Stolz auf das Erreichte sein.“

Für die TSG spielten:

Deborah Streib und Saskia Dahlke im Tor
Anna Kälberer (2), Johanna Sauter (7/4), Franzi Rudolph,  Hannah Lies (4),Beatrix Merk, Ronja Ruß (2), Lea Marischler (4), Anna-Lena Gefäeller (1), Clara Hofmann(3), Theresa Körner (1)

Vorschau:

Am kommenden Sonntag steht das letzte Spiel auf dem Plan. Mit der TSG Ketsch kommt der Tabellenzweite in die Stadionhalle und nicht weniger schwer zu schlagen als Birkenau. Unterstützen Sie am Sonntag um 17.30 unsre Damen in der Stadionhalle.

Quelle: TSG Wiesloch