Badenliga Damen: Erkämpfter Heimsieg zum Auftakt gegen Heddesheim TG Neureut – SG Heddesheim 25:23 (14:14)

0
1574
TG Neureut

20140915_3Heute ging es los, das erste Badenligaspiel der TG Frauen unter unserem neuen Coach Daniel Erlenmayer.  Alle waren entsprechend gespannt wie man sich mit dem neuen Kader schlagen würde, der durch die Neuzugänge mit jetzt 16 Spielerinnen breit aufgestellt ist.

Als Gegner kam die Heddesheimer Mannschaft, welche in der Liga letztes Jahr gut abgeschnitten hatte.

Die Partie begann mit dem ersten Tor für uns. War aber auch geprägt durch Nervosität, in der Abwehr stand man noch etwas unsicher und die 1gegen1- Aktionen der Gäste mündeten in einem kleinen Rückstand von 3:5.

Doch die TGN machte durch unseren Neuzugang Claudia Karnacewicz Tor um Tor und so stand es bald 6:6. Auch unsere neue Linksaußen Giau LeThinLogh traf und in der 21.Minute kamen wir erstmals zu einem 3 Tore Vorsprung. Aber Heddesheim war wach und kämpfte. Sie zogen zur Halbzeit wieder gleich. Pausenstand 14:14.
In der Kabine fand Daniel passende Worte und stellte die Abwehr um. Dies mündete in einer erneuten Führung mit 18:15 für unser Team. Nun hätten wir Heddesheim auf deutlichen Abstand bringen können. Die Damen verpassten dies aber durch unkonzentrierte Torwürfe, bei denen wir die Torfrau der Gegner als auch den Pfosten trafen. So blieb es spannend. Beide Teams fighteten um jeden Ball.
In der 45. Minute trug unser Coach mit Neuzugang Kathrin Häcker die 14.Spielerin in den Bogen ein. Zwei wichtige Tore gingen nun auf ihr Konto. Unsere Sarah im Tor hielt wichtige Bälle der Gäste, als wir durch Zweiminutenstrafen in Unterzahl waren.
Neureut musste noch weiter zittern, als einmal fünf Minuten vor Spielende der Vorsprung egalisiert wurde. Beim Stand von 22:22 zahlte sich die Erfahrung in unserem gemischtem Team aus. Man blieb ruhig und der Wille zu siegen führte über das erkämpfte 24:22 zum Sieg, Endstand 25:23.

 

Im Tor: Michelle Kasperlik, Sarah Thomas;

Fiona Kolb, Sabrina Müller, Kathrin Häcker (2), Viola Langer (5), Giau Le Thi Ngoc (4), Jenny Drausnigg, Amelie Klaiber (1), Antje Bremer (1),  Martina Pyko (2), Diana Fotler (3), Jana Jung (2/2), Claudia Karnacewicz (5)

Quelle: TG Neureut