Badenliga-Aufsteiger SG Leutershausen 1b gewinnt 30:24 in Hardheim

0
1383
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

Gelungener Badenliga Auftakt der roten Teufel im Erftal. Nach dem ernüchternden Ergebnis beim Teufelscup, machte sich das Team des Trainergespanns Grössl/Fuhrer mit gemischten Gefühlen auf den Weg nach Hardheim. Die Trainingseinheiten der letzten Woche waren intensiv, es wurden viele Gespräche geführt. Die Reaktion des Teams war auf der Platte zu sehen und es belohnte sich mit dem Auswärtssieg.
Nach holprigen Beginn lag die SGL mit 3:0 im Rückstand konnte danach sicher zum 3:2 einnetzen, eine Zeitstrafe unterbrach den Lauf und die Heimsieben konnte auf 6:2 wegziehen. Die Heisemer kämpften zwar um jeden Ball sie konnten jedoch den Abstand nicht verkleinern. Mitte der 1. Hälfte kam man zwar bis auf ein Tor ran, konnte aber nie ausgleichen. Fünf Minuten vor Halbzeitende lag man 14:10 hinten, mit dem Halbzeitpfiff netzte die SG Leutershausen zum 15:12 ein und verkürzte den Abstand.
Entschlossen kamen die Bergsträßer aus der Kabine, nach 30 Sekunden fiel das 15:13, beim folgenden Anspiel der Hausherren war Peter Mohr auf der Hut und luchste dem Gegner den Ball ab und erzielte den nächsten Treffer. Nun war es ein offener Schlagabtausch die Tore fielen Sekundentakt, eine weitere Zeitstrafe überstanden die Teufel ohne Gegentreffer. In der 40. Minute konnte man erstmals mit 19:20 in Führung gehen. Nun schlug die Stunde der SG Leutershausen 1b, das Team konnte nun sein Können abrufen und gegen eine starke Heimsieben auftrumpfen. Ab der 43. Minute erzielten die roten Teufel Treffer um Treffer, die Hardheimer waren dank starker Abwehrleistung der Bergsträßer zehn Minuten ohne Treffer. Die Heisemer zogen auf 28:22 weg, ehe der Gastgeber zum 28:23 einnetzen konnten. Am Ende des Auftaktspiels der Badenliga siegten die Teufel souverän 30:24 in Hardheim.
In der 1. Halbzeit machte man sich das Leben durch einige technische Fehler und überhasteten Abschlüsse selbst schwer. Mit Beginn der 2. Hälfte ging ein Ruck durch die Mannschaft, sie glaubte nun an sich und spielte souverän ihre Angriffe aus, die Abwehr stand wie ein Bollwerk und brachte den Gastgeber zum Verzweifeln. Diesen Erfolg konnte das Team durch eine geschlossene Mannschaftsleistung einfahren. Jedoch liegt noch viel Arbeit vor dem Trainerteam und der Mannschaft, wenn man beim Heimspielauftakt in der Heinrich Beck Halle im Derbykracher auf den BWOL Absteiger die SG Heddesheim trifft und weitere Punkte einfahren will. Spielbeginn ist am Samstag, 21.September, Beginn ist 18 Uhr.
SG Leutershausen II: Döding. Haslinger; Mohr (6/2), Streitberger, Leistikow, Klapdohr (2), Eike, M. Fitzer, Hildenbeutel (7), Müller, R. Fitzer (2), Drommer (3), Hornstein (5), Koch (5).
Jürgen Fitzer