Badenliga A-Jugend weiblich: SG Kronau/Östringen – HSG St. Leon/Reilingen 20:22

0
1459

Glücklicher Punktgewinn bei den Kröstis

KrÖ120 Tore genügen in der Badenliga offensichtlich nicht, um beide Punkte auf der Habenseite zu verbuchen. Diese Lektion erteilten unsere HSG-Ladies den A-Mädels der Löwen in der Östringer Stadthalle.

Die Gastgeberinnen setzten von Anfang an auf durchaus robuste Spielweise und wollten klarstellen, dass sie vor heimischem Publikum nur schwer zu zähmen sein würden. Leicht verunsichert und zu zaghaft ließ man in den Reihen der HSG die ersten 18 Minuten mit zwar spielerischer Überlegenheit, aber wenig Torausbeute verstreichen, sodass Kronau/Östringen in der 21. Minute sogar den Ausgleich erzielte – zum 5:5. Diese Phase war jedoch auch gekennzeichnet durch konsequente Abwehrarbeit unserer Mädels, die – stets bereit zur Unterstützung der der Nebenfrau – kaum Lücken ließen. Gegen Ende der ersten Spielhälfte kehrte die Zielsicherheit unserer Mädels zurück und verhalf innerhalb von nur fünf Minuten zu einem vermeintlich bequemen Polster von vier Toren Vorsprung. Doch bereits vor dem Pausenpfiff bäumten sich die Löwinnen wieder auf und eilten im Dauerlauf zum Torerfolg.

In der zweiten Halbzeit folgte ein offener Schlagabtausch. Immer wieder verkürzten die Gastgeberinnen den Rückstand auf zwei Tore, wofür maßgeblich eine Rückraumspielerin (mit am Ende mehr als der Hälfte der Spieltore für die SG) verantwortlich zeichnete. Zielsicher versenkte sie immer wieder den Ball im Netz, nur eine zeitweilige Manndeckung schien sie in Schach halten zu können. Unsere Mädels setzten derweil im Angriff eher auf „Nummer Sicher“; mit mehr Wagemut wäre der Vorsprung sicherlich ausbaubar gewesen und hätte allseits das Nervenkostüm geschont.  Nur wollten unsere Mädels auf keinen Fall Fehler machen oder sogar einen Punkt abgeben. Sie suchten dabei aber weiter konsequent die freie Mitspielerin, was dann auch häufiger als zu Spielbeginn mit Torerfolgen belohnt wurde. Schlussendlich blieb der SG Kronau/Östringen nur noch Ergebniskosmetik mit dem letzten Spieltor zum 20:22.
Für die HSG spielten: Jennifer Jung, Nadja Grafetstetter (beide Tor); Lena Magnus, Hannah Merten, Annika Rimpf, Anika Jünger, Juliane Laier, Julia Jünger, Hannah Selbitschka, Beke Alberring, Jule Barth, Johanna Schneider, Julija Pavic

Nach einem spielfreien Wochenende empfängt unsere weibliche A-Jugend Gäste aus der Goldstadt. Als Nachwuchs für vier Damenmannschaften in äußerst unterschiedlichen Spielklassen bis hinauf zur 3. Liga kann die A-Jugend Pforzheims in jeder Hinsicht für Überraschungen sorgen. Wir freuen uns also über tatkräftige Unterstützung unserer Mädels am

Sonntag, 18.10.15 um 13 Uhr in der Fritz-Mannherz-Halle Reilingen

HSG St. Leon/Reilingen – HSG TB/TG 88 Pforzheim