Baden-Württemberg-Liga: SG Heddesheim I gegen SV Remshalden 27:33

0
1090
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Löwen warten weiter auf den ersten Sieg

Frank Schmiedel hat derzeit keine Probleme seine Mannschaft aufzustellen. Martin Geiger und Martin Doll und Kevin Senn wieder mit dabei, dafür fällt jetzt Christian Buse wohl mehrere Wochen aus und Marco Dubois musste zumindest gegen Remshalden in der zweiten Halbzeit verletzt passen.

Trotzdem hatte man sich einiges vorgenommen und der Einsatz stimmte. Robin Matschke und Kevin Senn sorgten auch für eine schnelle 2:0 Führung. Aber die Probleme in der Löwenabwehr waren nicht zu übersehen. So waren die drei gelben Karten bereits nach 5 Minuten aufgebraucht. Zu diesem Zeitpunkt stand es 3:3 und kurz danach lag man 3:6 in Rückstand. Zwar brachten Paschalis Pitos und Martin Doll die Löwen wieder auf 5:5 heran, aber das Angriffsspiel kam einfach nicht richtig auf Touren. Guten Aktionen folgten immer wieder schlechte Abspiele oder technische Fehler, die vom Gegner zu einfachen Gegentoren genutzt wurden. Einen 7:10 Rückstand in der 16. Minute konnte man noch einmal ausgleichen, aber nach dem 11:11 zog Remshalden wieder auf 11:15 davon und führte auch zur Pause mit 13:16.

Ausgeglichen dann die Anfangsphase der zweiten Halbzeit. Beim Stand von 17:20 dann drei Löwentore durch Kevin Senn und Martin Geiger (2) zum 20:20 Ausgleich. Hoffnung bei den Fans, die ihr Team unterstützen, dann zweimal richtig Pech im Abschluss aber auch wieder überhastete Aktionen und der wohl vorentscheidende 20:24 Rückstand Mitte der zweiten Halbzeit von dem sich die Löwen nicht mehr erholen.

Damit bleibt man weiter ohne Punktgewinn auf dem letzten Tabellenplatz und muss nun am kommenden zu einem schweren Auswärtsspiel nach Schwäbisch Gmünd.

Aufstellung (Tore): Daniel Reber, Marc Kolander Martin Geiger 4, Philipp Badent, Kevin Senn 7, Moritz Klapdohr, Giuseppe Capizzi, , Marco Dubois 1, Paschalis Pitos 2, Robin Matschke 1, Martin Doll 5, Gianluca Pauli 6/2, Nicola Pugar 1