B-Jugend holt nächste Auswärtspunkte

0
1105
SG Oberderdingen-Sulzfeld www.sg-oberderdingen-sulzfeld.de

B-Jugend holt nächste Auswärtspunkte

HSG Schwarzbachtal – TV Sulzfeld 21:26

Ungewöhnlich locker reiste unsere männliche B-Jugend am Sonntag nach Meckesheim zum erwartet schweren Auswärtsspiel gegen die HSG Schwarzbachtal. Da in der dortigen Sporthalle striktes Haftmittelverbot gilt und der Gegner mit bis dahin 6:4 Punkten einen guten Tabellenplatz belegte, war es schwer abzusehen, was auf uns zukam. Obwohl es bereits in der Vorbereitung auf die Saison zum ersten Aufeinandertreffen mit der neu formierten Jugendspielgemeinschaft kam, konnte durch weitere Neuzugänge eine neue, uns körperlich stark überlegene Mannschaft geformt werden.

Davon ließen sich unsere Jungs aber keineswegs beeindrucken und zogen gleich zu Beginn ein ruhiges, aber in den Aktionen schnelles Spiel auf, dem die Schwarzbachtäler nichts entgegen zu setzen hatten. Über ein schnelles 0:2 stand es so nach 10 Minuten bereits 1:7. Obwohl unser Angriffsspiel über die gesamte Dauer von der nahezu gleichen Ausganshandlung geprägt war, fand die Abwehr der Gäste nie wirklich ein Mittel dagegen, weil unsere Jungs durch ihre schnellen Entscheidungen immer neue Lösungen fanden. Damit konnten sie Ihren Vorsprung bis zur Pause verwalten und gingen mit 6:12 in die Kabine.

Aufgrund des komfortablen Vorsprungs konnten wir uns erlauben auch die jüngeren Spieler wieder zum Einsatz zu bringen, die ihre Sache gut machten. Leider hatten wir dann zu Beginn der 2. Hälfte Pech beim Abschluss und die Hausherren im Gegenzug Glück in Ihren Aktionen, weshalb es ihnen gelang bis zur 32. Minute auf 11:13 zu verkürzen. Dies nahm unser Trainierteam zum Anlass auf die Ausgangsformation umzustellen, was gleich Wirkung zeigte. Speziell Luis Faulhaber nahm sofort das Spiel wieder in die Hand und führte die Mannschaft unterstützt durch seine starken Rückraumkollegen Jonas Ulrich und Felix Diefenbacher zurück in die Erfolgsspur. Als beim Stand vom 18:23 dann die 3 Zeitstrafe und damit die Disqualifikation für Luis ausgesprochen wurde, war dies nur ein kurzer Schock. Zumal das zugrunde liegende Foul nachweislich nicht von ihm begangen wurde! In Unterzahl drehte dann aber Anastasius Kolb auf und markierte konsequent abgeschlossene und wichtige Tore für uns. Mit Samuel Blahas Tor zum 19.25 konnten wir unseren Vorsprung dann in Unterzahl sogar noch ausbauen und die Partie war damit entschieden. Durch die Verteilung der Tore und besonders zum Ende Partie war zu erkennen, dass alle Spieler hinzugelernt haben und alle in der Lage sind die Nerven zu behalten und ein solches Spiel positiv entscheiden können.

Es spielten: Sebastian Röth (im Tor), Jonas Ulrich (5), Samuel Blaha (2), Niklas Sebert (3/2), Kristof Für (1), Anastasius Kolb (3), Luis Faulhaber (8), Felix Diefenbacher (4), Simon Barth, Moritz Bauer (2)