B-Jugend gewinnt auch 2. Turnier der Vorbereitung

0
1264

B-Jugend gewinnt auch 2. Turnier der Vorbereitung

Unsere B-Jugend steht kurz vor dem Ende der Vorbereitung auf die anstehende Badenliga-Saison. Deshalb war es wichtig Woche vor Rundenbeginn den Leistungsstand der Truppe abzufragen. Daher haben wir uns am 09.09.2017 für das bekannte und gut besetzte Hallenturnier des TV Möglingen angemeldet. Mit den Mannschaften aus Heuchelberg, Winnenden, Schozach-Bottwartal und der TGS Pforzheim versprach es ein anspruchsvoller Test zu werden.

Leider mussten wir bei der Ankunft in Möglingen erfahren, dass die Mannschaft aus Schozach-Bottwartal kurzfristig abgesagt hatte und dafür die Spielzeiten auf 25 min. pro Spiel verlängert wurden. Zumindest wurde damitj trotzdem ausreichend Zeit geboten das eigentliche Ziel des Turniers zu verfolgen. Nämlich alle Spieler und Varianten zu testen. Besonders im Fokus stand unseren Neuzugang Samuel Blaha in die Mannschaft einzubinden. Wenngleich er etwas angeschlagen war, brachte er doch eine tolle Leistung und es war ihm kaum anzumerken, dass er erst vor 2 Wochen zur Mannschaft stieß. Da er ja durch seinen Vater Clemens sulzfelder Wurzeln hat, freut es uns besonders ihn für uns überzeugt  zu haben.

Im ersten Spiel war allen Akteuren deutlich anzumerken, dass sie noch nicht wieder voll auf Leistung eingestellt waren. Die körperlich unterlegenen Heuchelberger machten uns durch ihr schnelles und gut koordiniertes Angriffsspiel das Leben schwer, während unsere Mannschaft versuchte durch unvorbereitete Einzelaktionen erfolgreich zu sein. Leider klappte das nur bedingt, weshalb ein knapper 12:13 Sieg am Ende zu Buche stand.

Zum zweiten Spiel stand mit der Mannschaft der TGS Pforzheim dann der vermeintlich stärkste Gegner an, der uns auch während der Runde mit Sicherheit stark fordern wird. Mit einem deutlichen Sieg aus dem ersten Spiel im Rücken, zeigten die Goldstädter sehr viel Selbstvertrauen, was unser Team zwar offensichtlich beeindruckte, aber nicht verunsicherte. Durch eine deutliche Ansprache von Trainer Thiemo Faulhaber und eine entsprechende „Aufwärmrunde“, waren die Jungs wie umgedreht. Sie zeigten gegen Pforzheim Engagement und Teamgeist. Besonders Luis zeigte seine Spielmacherqualitäten und rief die Auftaktvarianten immer wieder ab. Durch gekonnte Variationen und schnelle, richtige Entscheidungen konnte er seine Mitspieler in Szene setzen und selbst immer wieder einnetzen. Am Ende war ein 12:9 Sieg die Belohnung.

Das letzte Spiel gegen Winnenden stand unter dem Motto neue Aufstellungen zu testen. Da diese für die Spier neu waren, fiel der Sieg mit 6 Toren doch recht deutlich aus.

Mit diesem erneuten Turniersieg starten wir nun am kommenden Samstag um 15.00 Uhr im Sparkassen – Sportpark in Sulzfeld in die Runde. Der Gegner wird die 1. B-Jugend der SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim sein, was eine spannende Partie verspricht.

Das gesamte Team freut sich auf zahlreiche und lautstarke Zuschauer, die uns den Rücken stärken!

 

Thiemo Faulhaber