Auswärtssieg beim TSV Phönix Steinsfurt

0
849
HSG St. Leon/Reilingen
www.hsg-jsg-stleon-reilingen.de

Männliche C – Jugend

 Auswärtssieg beim TSV Phönix Steinsfurt

( MG ) Mit einem ungefährdeten Auswärtssieg konnten unsere Jungs von der männlichen C-Jugend die Heimreise aus Sinsheim, dort trägt auch der TSV Phönix Steinsfurt seine Heimspiele aus, am Sonntag 6.11.2016 nach Hause zurückfahren:

Die Ansetzung dieses Ligaspiels in den Herbstferien führte dazu, dass beide Mannschaften mit sehr großen Personalproblemen antreten mussten. Steinsfurt konnte nur 6 Spieler aufbieten, aus Gleichheitsgründen entschlossen sich unsere Trainer Karsten Hartmann und Patrick Lehr ebenfalls, nur mit 6 Spielern zu spielen. Da wir durch zwei Spieler der D-Jugend unterstützt wurden, ergab sich die Situation, dass wir einen Auswechselspieler zur Verfügung hatten. Dies sollte sich im Laufe des Spiels noch positiv bemerkbar machen.

Gestützt von starken Abwehrreihen beider Mannschaften und mit zwei gut aufgelegten Torhütern, bei uns Urs Merkhofer und beim TSV Steinsfurt Florian Müller, beide haben sich auch in der B-Jugend schon ausgezeichnet, wogte das Spiel hin und her.

Bei einem Pausenstand von 6:10 wurden die Seiten gewechselt.

Durch eine taktische Umstellung gelang es dann unserer Mannschaft das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. Lennart Beisel rückte auf halbrechts und er erzielte 9 seiner 10 Tore in dieser zweiten Spielhälfte.

So nach und nach ließen die Kräfte des Gegners nach und über einen Zwischenstand von 13:19 konnte letztendlich das Spiel mit 16:24 Toren gewonnen werden.

Die männliche Jugend C steht weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bezirksliga 2.

Für die JSG spielten Urs Merkhofer (Tor)

Lennart Beisel 10/1, Mathias Weinmann 1,Jan-Pepe Langhoff 9, Marko Laux 3, unterstützt von den D-Jugend Spielern Bastian Schell 1 und Marek Gajarsky.

Es fehlten Maximilian Pfahler, Timm und Robin Hufnagel, Justin Schlund

Am nächsten Samstag, 12.11.2016  findet das nächste Auswärtsspiel statt

Mit der JSG Mannheim treffen unsere Jungs auf einen altbekannten Gegner.