Auswärts souverän gepunktet

0
769
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Auswärts souverän gepunktet

TSV Amicitia 1906/09 Viernheim 2 vs. HSG Lussheim – 18:20 (9:12)

Vergangenen Samstag, den 01.10.2016 sammelten die Damen der HSG Lussheim die ersten Auswärtspunkte beim TSV Amicitia 1906/09 Viernheim 2. Am Ende war es ein souveräner 18:20-Auswärtssieg.

Die Lussheimerinnen starteten gut in die Begegnung und übernahmen nach wenigen Minuten die Führung (3:6 – 13. Minute). Besonders das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torfrau Eva-Maria Grün funktionierte gut, wodurch Viernheimer Torchancen oftmals vereitelt werden konnten. Zur Pause erspielten sich die Gäste eine 3-Tore-Führung (9:12).

Die ersten Minuten im zweiten Durchgang zeigten ein unverändertes Bild. Die Lussheimerinnen führten und konnten Viernheim auf Distanz halten. Während einer kurzen schwächeren Phase, gelang es den Gastgeberinnen nochmals aufzuholen (17:17 – 51. Minute). Zum richtigen Zeitpunkt übernahmen die HSG-Damen erneut die Oberhand und erzielten wichtige 3 Treffer, die zum Sieg führten. Die letzten 5 Minuten der Partie blieben torlos und am Ende war es ein souveräner 18:20-Auswärtserfolg.

Das nächste Spiel der Damenmannschaft am Samstag, den 08.10.2016 ist gleichzeitig Heimspieltag gegen den TSV Birkenau. In der heimischen Rheinfranken-Halle in Altlußheim spielen um 16:30 Uhr zunächst die Damen gegen den TSV Birkenau 2 und im Anschluss um 18:30 Uhr müssen ebenso die Herren gegen die zweite Garde aus Birkenau ran.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!