Auftaktsieg ufm Waldhof

0
170
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Auftaktsieg ufm Waldhof
SV Waldhof Mannheim 07 vs. HSG Lussheim – 17:19 (5:10)

Mit einem 17:19-Auftaktsieg beim SV Waldhof Mannheim 07 starten die Damen der HSG Lussheim erfolgreich in die Saison 2018/2019. Das Debüt von HSG-Trainer Thomas Kunert und seinen Damen war gleichzeitig eine Begegnung gegen Ex-Trainer Jürgen Delp, wobei die Freude über das Wiedersehen von beiden Seiten sehr groß war.

Die Anfangsminuten begannen ausgeglichen und beide Seiten agierten bis zum 3:3 konsequent (13. Minute). Ab der 17. Minute übernahmen die HSG-Damen das Kommando und die griechische Scharfschützin Gligeria Skoumpopolos sorgte unter anderem für wichtige Treffer. Gleichzeitig war sie die erfolgreichste Werferin der Begegnung mit 8 Treffern. Die Mannschaft konnte sich etwas absetzen und den Gastgeberinnen gelangen nur noch 2 Treffer. Zur Halbzeit trennten sich beide Teams mit einer 5:10-Führung für die HSG.

Den etwas besseren Start zur 2. Halbzeit erwischten die Gastgeberinnen und konnten den Vorsprung schmälern (10:12 – 39. Minute). Die HSG-Damen fingen sich wieder und obwohl die Routiniers Tanja Kunze und Stefanie Schneider manngedeckt wurden, brachte dies keinen wesentlichen Bruch das Lussheimer Offensivspiel. Die Abwehrleistung im zweiten Durchgang wies ein paar mehr Lücken auf, wie noch in den ersten 30-Minuten, dennoch hielt man die Waldhöferinnen auf Distanz. In den letzten vier Minuten wollten keinem Team mehr ein Treffer gelingen und zudem konnten seitens der HSG zwei 7-Meter zum 17:19-Endstand abgewehrt werden.

Toller Auftakt unter neuer Leitung mit zahlreichen jungen Spielerinnen – weiter so!

Das nächste Spiel unserer Damenmannschaft ist am Samstag, den 06.10.2018. Das Team empfängt den TV Edingen. Anpfiff ist um 18:30 Uhr in der Rheinfrankenhalle in Altlußheim.

Für die HSG Lussheim spielten:

Bianca Greif (Tor), Gligeria Skoumpopolos (8/3), Tanja Kunze (4), Lea Kalt (2), Katharina Siegel, Alicia Beisel, Lynn Wellhausen (1), Stefanie Schneider (4), Luisa Heger, Tabea Finke, Stephanie Knebel

Das könnte dich auch interessieren:

Desolate Leistung zum Jahresauftakt Desolate Leistung zum Jahresauftakt HSG St. Leon/Reilingen 2 vs. HSG Lussheim – 33:20 (19:10) Scheinbar noch in der Winterpause verweile...
Sieg nach der Winterpause Sieg nach der Winterpause HSG Bergstraße vs. HSG Lussheim – 16:19 (10:8) Mit einem Auswärtserfolg starten die Damen der HSG Lussheim in ...
Ein Spiel voller Höhen und Tiefen  Ein Spiel voller Höhen und Tiefen  Eine durchaus vermeidbare Niederlage mussten die Handballerinnen des TSV am Sonntag gegen die SG Heddesheim eins...
Vorbericht: 15. Spieltag Vorbericht: 15. Spieltag Ein erfolgreicher Spieltag liegt hinter den Wölfen aus Plankstadt. Sowohl die erste, als auch die zweite Mannschaft konnte...