Auftaktsieg in Stutensee; Wolfsrudel kommt nach sieben-Tore-Rückstand zurück

0
1338

Auftaktsieg in Stutensee; Wolfsrudel kommt nach sieben-Tore-Rückstand zurück

Mit einem 30:33 (18:12) – Erfolg melden sich die Handballer der TSG Eintracht Plankstadt zurück in der Badenliga – doch danach sah es im Auswärtsspiel bei der SG Stutensee/Weingarten lange Zeit überhaupt nicht aus.

Zwar gehörte das erste Tor der Partie noch der TSG Eintracht, die durch Dario Tokur erfolgreich war, dem folgte aber ein Viererpack der Gastgeber, auch bedingt dadurch, dass der Plankstädter Mittelmann sich nach 53 Sekunden seine erste 2-Minuten-Zeitstrafe einhandelte. In der gesamten ersten Halbzeit sahen die Wölfe wenig Land gegen eine starke SG-Mannschaft, die sich kontinuierlich absetzen konnte (10:3/ 12.).  Folgerichtig zog Trainer Niels Eichhorn seine erste grüne Karte, und es schien sich auch ein wenig Besserung einzustellen. Nicolas Großhans und Magnus Verclas verkürzten den Rückstand auf fünf Treffer (11:6/ 17.), dieser Abstand hatte dann auch bis kurz vor dem Pausenpfiff Bestand (16:11/ 28.). Dann folgten aber zwei Tore der Gastgeber, eines aus dem Positionsangriff, eines per Konter nach einem Plänkschder Ballverlust, sodass man wieder mit sieben Treffern im Hintertreffen lag (18:11/ 30.). Mit dem Ertönen der Pausensirene konnte Linkshänder Timo Munz auf 18:12 verkürzen.

Die zweite Halbzeit begann eigentlich optimal mit einem Doppelschlag durch den heutigen Top-Torschützen Tokur (18:14/ 33.), doch die Wölfe verloren kurzzeitig wieder den Faden und die SG schlug zurück (21:14/ 36.). Scheinbar war dies nun der endgültige Weckruf für die TSG Eintracht, denn ab jetzt drehte die Eichhorn-Sieben mächtig auf. Die überragenden Dario Tokur und Julian Maier sorgten für die nächsten sechs Treffer der Gäste und brachten ihre Mannschaft wieder in Schlagdistanz (23:20/ 44.). Nun war eindeutig Plankstadt am Drücker und spätestens nach dem Ausgleich durch Max Denne brachen beim Wolfsrudel alle Dämme (25:25/ 51.). Maier sorgte wenige Sekunden später für die erste Gästeführung seit dem 0:1, der inzwischen eingewechselte Nico Schöffel erhöhte (26:28/ 53.). Beim 28:29 durch Rouven Martus kam Stutensee/Weingarten nochmals auf ein Tor heran, dann machte Plankstadt den Sack zu (29:32/ 59.). 

Dank einer ganz starken Leistung im zweiten Durchgang entführte die TSG Eintracht zwei Punkte bei  der SGSW und bewies große Comeback-Qualitäten. In der kommenden Woche soll diese Leistung dann über die vollen 60 Minuten abgerufen werden, man trifft im zweiten Auswärtsspiel auf den TV Friedrichsfeld.

TSG Eintracht: Treiber, Bodenseh; Pristl, Maier (10/2), Skasik, Tokur (12), Koffeman, Munz (3), Großhans (3), Verclas (1), Stadler, Denne (2), Kemptner, N. Schöffel (2)

nt