Am Ende zu wenig

0
845
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Am Ende zu wenig
HSG Lussheim vs. HSV Hockenheim 2 – 24:26 (10:9)

Erneut mussten sich die Herren der HSG Lussheim im Derby gegen den HSV Hockenheim 2 geschlagen geben. Ein deutlicher Leistungsabstieg im zweiten Durchgang führte letztlich zur 24:26-Niederlage. Im Rahmen des Spieltags wurden zwei Tickets für das Champions League Achtelfinale der Rhein-Neckar Löwen am 30.03.2017 verlost. Auch hier nochmal Glückwünsche an den Gewinner.

Die HSG kam gut in die Begegnung und riss nach anfänglichen Abstimmungsproblemen in der Abwehr das Ruder an sich (8:5 – 16. Minute). HSV-Trainer Markus Haupt setzte, wie bereits im Vorjahr, nicht auf etablierte Spieler der zweiten Mannschaft, sondern griff erneut auf Badenliga-Spieler zurück. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein hitziges Derby, welches aber nie grob unfair gespielt wurde. Nach dem 10:6 (25. Minute) nutzten die Gäste ihre zeitweilige Überzahl konsequent und konnten zur Halbzeit auf 10:9 anschließen.

Der HSV blieb auch zu Beginn der zweiten Hälfte federführend. Die Hausherren verursachten zu viele technische Fehler im Angriff, welche stets mit einem Kontertor bestraft wurden (11:14 – 36. Minute). Des Weiteren kämpfte man häufig mit der eigenen Unterzahl und drei Disqualifikationen mussten kompensiert werden (zweimal 3x-2 Minuten; 1x rote Karte wegen „Letzte-30 Sekunden-Regel“). Die Gäste erspielten eine komfortable Führung und die Lussheimer fanden erst in den letzten drei Minuten erneuten Zugriff auf die Partie (22:25 – 59. Minute). Die HSG hätte sogar fast noch die Chance auf den Ausgleich gehabt, doch leider Missglückte der Pass und im Gegenzug wurde folgerichtig auf 7-Meter für die Gäste entschieden. Dieser führte zum 24:26-Endstand.

Leider konnte das Team im zweiten Durchgang nicht mehr an die bisherige Leistung anknüpfen und die finale Aufholjagd blieb ungekrönt.

Das nächste Spiel unserer Herren ist am kommenden Sonntag, den 26.03.2017 zu Gast beim SV Waldhof Mannheim 2. Anpfiff ist bereits um 14 Uhr in der Herbert-Lucy-Sporthalle in Mannheim.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Für die HSG Lussheim spielten:

Jonathan Wolf (Tor), Sergej Hasselbach (Tor), Norman Pohlink (2), Daniel Reutner (1), Sebastian Wolf (1), Thomas Köhler, Tobias Rohr (2), Janek Wettstein, Marcus Schleich (9/5), Stephan Hauer (5), Daniel Stohner, Justin Hannappel (2), Holger Wirth (2)