Ärgerliches Unentschieden TV Schriesheim 2 vs. HSG Lussheim 32:32 (12:16)

0
790
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Ärgerliches Unentschieden

TV Schriesheim 2 vs. HSG Lussheim 32:32 (12:16)

Das Jahr 2015 endet für die Herren mit einem 32:32 Unentschieden. Bei der Landesligavertretung des TV Schriesheim bot sich den Zuschauern ein hartes und torreiches Spiel, welches leider von dubiosen Schiedsrichterentscheidungen geprägt war. Somit können die Lussheimer froh sein, vergangenen Samstag, den 12.12.2015, noch zumindest einen Punkt entführt zu haben.

Zu Beginn der Begegnung zeigten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die Härte des Spiels widerspiegelt sich in den vielen Verwarnungen und 2-Minuten Strafen, die sowohl gegen den TV Schriesheim als auch gegen die HSG Lussheim ausgesprochen wurden. Glücklicherweise gelang es den Gästen das Unterzahlspiel meist mit Torerfolg und ohne Gegentreffer zu überstehen. Nach und nach entstand ein kleiner Vorsprung der bis zur Halbzeit auf 4-Tore ausgebaut werden konnte (12:16 – 30. Minute). Schon in den ersten 30 Minuten suchte man oft die Diskussion mit den Schiedsrichtern, was sich leider rächen sollte.

Der zweite Durchgang startete ähnlich wie der Erste endete und die Lussheimer schafften es die Kontrolle über die Partie zu behalten. Die ersten 20 Minuten boten viele Tore und kleinere Nicklichkeiten. Der erspielte Vorsprung (z.B. 23:27 – 47. Minute) konnte bis zur 50. Minute gehalten werden. Leider entschieden sich die Unparteiischen Wetzel/Schäfer doch dazu Partei zu ergreifen. Jeder Angriff der HSG Lussheim wurde direkt mit Zeitspiel begonnen, wohingegen Schriesheim die Angriffe gemütlich ausspielen konnte. Hinzu kam noch Pfostenpech, wodurch insgesamt 6-Mal das Aluminium ein Torerfolg verhinderte. Am Ende mussten sich die Lussheimer mit nur einem Punkt vergnügen und stehen mit einem ärgerlichen Unentschieden zum Jahresende da.

Es wurde leider versäumt früher den „Deckel“ drauf zu machen und in Kombination mit einem indiskutablen Spielleitungsverhalten, kann man noch von einem gewonnen Punkt sprechen.

Das nächste Spiel der HSG Lussheim ist ein Heimspieltag mit Derbycharakter. Die Herren treffen auf den HSV Hockenheim 2. Das Spiel ist am Samstag, den 09.01.2016 um 18:30 Uhr in der Hardthalle in Neulußheim. Vorab spielt die Damenmannschaft um 16:30 Uhr gegen die SG Heddesheim 2.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Im Namen der Mannschaft bedanken wir uns für die erbrachte Unterstützung im ablaufenden Jahr. Die Herren wünschen allen Anhängern, Freunden, Sponsoren und Fans frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2016!

Für die HSG Lussheim spielten:

Peter Gaedtke (Tor), Jonathan Wolf (Tor), Sebastian Wolf, Laurin Ziegler (3), Justin Hannappel (1), Marcus Schleich (6/0), Nicolai Gaedtke (3), Tobias Rohr (1/1), Holger Wirth (7/1), Norman Pohlink (4), Roman Kraus (7)