Ärgerliche Niederlage beim Tabellenvorletzten

0
995
TV Schriesheim
http://www.tv-schriesheim.de
Ärgerliche Niederlage beim Tabellenvorletzten
 
TSV Amicitia Viernheim 1b – TV Schriesheim 1b 32:26 (13:10)
 
Gegen den Tabellenvorletzten aus Viernheim kassierte man im letzten Spiel des Jahres eine nicht ganz unverdiente Niederlage. Zu Beginn war die Partie recht ausgeglichen und temporeich. Beim 5:7 konnte man in der 11. Minute erstmals mit 2 Toren in Führung gehen. Doch die Gastgeber drehten das Spiel auf Grund der deutlich besseren Chancenverwertung und der weniger technischen Fehler bis zur 15. Minute zum 10:8. Bis zur Pause lief bei schriesheim dann nicht mehr viel zusammen und man musste mit einem 13:!0-Rückstand in die Halbzeit.
Nach der Pause verschlief man wieder einmal die ersten 5 bis 10 Minuten und musste Viernheim, die vor allem durch eine am Kreis nicht zu haltende Vivienne König zum Torerfolg kamen, biszum 20:15 auf 5 Tore davon ziehen lassen. Doch auch Schriesheim kämpfte sich, wie auch die Gastgeber in Habzeit eins, wieder heran und mit 3 Toren in Folge zum 20:18 war die Partie wieder offen. Eine nun starke Abwehrleistung, die die Viernheimerinnen immer wieder zum Zeitspiel zwang und mehr Tempo nach vorne, ließen das Spiel nochmal eng werden. Doch leider nutzte man die technischen Fehler und Ballverluste der Gastgeber zu selten und verlor im Tempospiel nach vorne selbst zu oft den Ball um nochmal gefährlich zu werden. So musste man sich nach den Zwischenständen22:19 und 27:24 mit 32:26 geschlagen geben und beendet die Hinrunde mit 8:10 Punkten.
Es spielten: Baur und Baumann im Tor, Breit, Haring, Berninger (1), Firnschild (5), Batel (3/2), Arndt (4), Tschan (6/1), Nieter, Weiss (5), Cardano (2)