A2-Mädels bleiben Badenliga-Spitze

0
940

A2_Wiesloch 12.12.15 Marie und LeaDie  A2-Handballerinnen sicherten sich beim 35:26 (16:11) zwei Punkte gegen die  TSG Wiesloch. Gegen spielstarke Wieslocher Gäste mussten die Birkenauerinnen lange dagegenhalten, ehe der am Ende deutliche Erfolg unter Dach und Fach war. In einer hektischen Anfangsphase mit vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten gestaltete sich die Partie bis zur zwanzigsten Minute ausgeglichen,. Erst jetzt fanden die TSV`lerinnen besser in ihre Abwehrarbeit und konnten sich bis zur Halbzeit erstmals absetzen. Mit der 16:11-Führung ging es in die Kabinen. Nach der Halbzeitansprache von Trainer Thorsten Trautmann gingen die Birkenauerinnen  konzentriert in den 2. Durchgang. Die Chancenverwertung klappte konsequenter und die Birkenauer Abwehr vor der erneut sicheren Annika Schlechter ließ lange keinen Gegentreffer zu. Beim Treffer von Ophelia Schall zum 22:12 (39.) war erstmals die Zehntore-Führung geschafft. Auch in der restlichen Spielzeit blieben die Birkenauerinnen spielbestimmend und verteidigten mit dem deutlichen 35:26-Erfolg die Badenliga-Tabellenführung.

Annika Schlechter; Anne Laßlop (1/1), Marie Harbarth, Michelle Bürner (8), Hanna Jaap, Danijela Rajic (9), Anastasija Klacar (5), Alexandra Kornecki (2), Michelle Schütz (1), Annira Klink, Anne Hohl (4), Clara Bickelmann, Ophelia Schall (2), Lea Schmitt (3)