A2 hält sich trotz Niederlage tapfer

0
948
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

A2 hält sich trotz Niederlage tapfer

Die A2-Handballerinnen des TSV Birkenau mussten sich in der Badenliga-Partie bei der SG Stutensee-Weingarten  mit 26:32 (11:17) geschlagen geben. Gegen die körperlich überlegenen Gastgeberinnen hatten die ersatzgeschwächten jungen  Birkenauerinnen einen schweren Stand, hielten sich aber vor allem in der 2. Halbzeit tapfer.

Schon nach 14 sec. erzielte Annira Klink das erste Tor der Partie. Doch das sollte die einzige Führung im gesamten Spiel bleiben. Im weiteren Spielverlauf häuften sich die technischen Fehler, einfachste Spielzüge klappten nicht und der Ball landete beim Gegner. Ab der 22. Spielminute kassierte man dann noch drei Zeitstrafen in Folge. Mit dem 11:17-Rückstand ging es in die  Pause. In der  zweiten Halbzeit zeigten die TSV-Mädels dann nochmal Moral und Kampfgeist und konnte das Spiel recht ausgeglichen gestalten. Im weiteren Spielverlauf machte sich dann aber die dünn besetzte Ersatzbank bemerkbar und die mit nur einer A-Jugendspielerin angetretene TSV-B-Jugend musste dem Tempo und der körperlichen Überlegenheit der Gäste Tribut zollen. Näher als auf sechs Tore kam man nicht mehr an die SG heran.

Hanna Stilgenbauer, Mia Davenport;  Marie Harbarth(5), Anne Laßlop (3/2), Sabrina Hördt (1), Svenja Vondermühl (4),

Annira Klink (3), Karoline Baier(4), Neele Leonhard, Maren Büker (4), Selina Müller (2)

B1 mit starkem Schlussspurt

Einen am Ende deutlichen 27:21 ( 10:9)-Erfolg verbuchten die B1-Handballerinnen gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen. In der lange ausgeglichenen Badenliga-Partie blieb es bis zur 41. Minute beim 19:19 spannend. Erst in den letzen neun Spielminuten bauten die Gäste zusehends ab während die Birkenauerinnen nochmal Gas geben konnten und den deutlichen Erfolg sicherten.

TSV Birkenau: Hanna Stilgenbauer, Mia Davenport; Marie Harbarth (4), Hannah Beyer, Hanna Jaap (4), Annira Klink (2), Karoline Baier (2), Neele Leonhard (1), Ina Scheffler (5/1), Selina Müller (4), Hannah Lampert, Linn Gutsche (2), Svenja Vondermühl (2), Maren Büker (1/1).

Unglückliche C1

Die C1-Handballerinnen  verlieren die Badenliga-Partie bei der SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim knapp mit 21:22 ( 13:15).

Den besseren Start erwischten die Gastgeberinnen und gingen bis zur 15. Spielminute mit 6:2 in Führung. Das Birkenauer Angriffspiel war von  individuellen und technischen Fehlern bestimmt.  Aber die TSV-Mädels berappelten sich und kamen bis zum Pausenpfiff auf 13:15 heran.Die zweite Spielhälfte entwickelte sich zu einem echten Krimi. Als Alexa Becker zum viel umjubelten 18:18 traf, wussten die Mädels, heute könnte doch was gehen. Paula Mader erzielte dann die erstmalige Führung zum 20:19 . Die SG  schaffte im Gegenzug den Ausgleich,  bevor Lena Müller in der 47. Spielminute wiederum die Birkenauer Führung erzielte21:20. Doch dann schwächten sich die Gäste selbst. Von den letzten drei Minuten mussten sie zwei Minuten in Unterzahl durchhalten. Die SG glich aus und erzielte kurz vor Schluss noch den Siegtreffer. Zwar kamen die TSV Mädels nochmal zu einem Angriff aber es sollte an diesem Tage einfach nicht sein.

TSV Birkenau: Sina Marie Golla; Paula Mader (2), Tamara Buckenauer, Alexa Becker (5), Nele Heckmann, Amy Polom (1), Linn Gutsche (2), Lena Müller (3), Luisa Krausse (5), Elaine Pyanowski (3).

C2 mit Start-Ziel-Sieg

Ihren 2. Heimspielsieg schafften die C2-Mädels am Samstagmittag gegen die Spielgemeinschaft aus Rot/Malsch mit 26:15 (17:6).Von Anfang an ließen sich die jungen Birkenauerinnen nicht die Butter vom Brot nehmen und schafften

einen Start-Ziel. Schöne Tore durch Anna Knapp in der Anfangsphase sorgten für das 4:1. Zwar kamen die Gäste beim 5:3 und 7:5 noch einmal ran, aber danach nahmen die Gastgeberinnen das Heft in die Hand und bauten den Vorsprung bis zur  Pause auf 17:6 aus. In der zweiten Halbzeit sah man doch den enormen Kräfteverschleiß, der gegen die körperlich überlegenen Gäste einsetzte. Über die Spielstände 19:7, 23:10 bis hin zum Endergebnis von 26:15 machte das C2 Heimspielsieg perfekt.

TSV Birkenau: Philine Schütz; Anna Knapp (11), Marlene Weber (3), Alisa Murowatz, Maren Schwaninger (2), Ribana März (2), Lena Heckhoff (3), Marina Hassel (2), Zoe

Davenport (2), Linda Martin, Charlize Schütz

D-Mädchen müssen sich Ketsch beugen

Eine klare 21:33 Heimniederlage mussten die D-Mädels gegen die TSG Ketsch hinnehmen.Nur beim 1:0 lagen die Gastgeberinnen in Führung. Ansonsten gaben die Gäste aus Ketsch das Tempo vor und bauten die Führung kontinuierlich aus. Viel zu ängstlich agierten die Birkenauerinnen. Jede Unsicherheit wurde bestraft und in Tempogegenstöße verwertet. Bereits zur Pause war der Rückstand schon auf 7:18 angewachsen. In der Halbzeitpause war sich das TSV-Team  einig, dass sie sich wieder kämpferischer präsentierten wollten und setzten das Vorgenommene in die Tat um. In der zweiten Halbzeit konnten die TSV-Mädels viel mehr Druck auf die Abwehr ausüben und durch schöne Spielansätze und gewonnene 1 gegen 1 Situationen doch das ein oder andere Tor erzielen. Am Ende verlor der TSV mit 21:33.

TSV Birkenau:Philine Schütz; Anna Knapp (8), Marlene Weber (3/1), Alisa Murowatz, Maren Schwaninger (2), Ribana März (1), Lena Heckhoff (2), Anni Schreckenberger,

Marina Hassel (2), Zoe Davenport (2), Linda Martin (1), Lisa Schilling