0
2271

 

Vermeidbare Niederlage der C1

In einem Nachholspiel am Mittwochabend unterlagen die C1-Handballerinnen des TSV Birkenau gegen die SG Pforzheim mit 20:27 (12:15). Das Spiel begann ausgeglichen, die Führung wechselte fast im Minutentakt. Doch ab der 15. Spielminute konnte sich die SG Pforzheim absetzen und ging auch beim 12:15 mit einer Dreitore-Führung in die Pause. Gut eingestellt und motiviert starteten die Birkenauerinnen im 2. Durchgang die Aufholjagd. Doch näher als auf ein Tor Differenz sollten die Gastgeberinnen nicht herankommen, immer wieder scheiterten sie an der stark aufspielenden SG-Torhüterin. Zu viele Chancen blieben ungenutzt und somit musste man sich am Ende unnötig deutlich mit 20:27 geschlagen geben.

TSV Birkenau: Sina -Marie Golla;  Tamara Buckenauer (1), Nele Heckmann (5), Luisa Krausse , Linn Gutsche (4), Amy Polom (1) , Lena Müller (3/2), Alexa Becker (5), Annika Leineweber (1)

 

C2 überzeugt

Ein tolles Spiel legten die C2-Mädels gegen Bammental hin.  Mit dem 26:10- Auswärtssieg kletterte das TSV-Team auf den 5. Tabellenplatz,.Bereits nach 14 Sekunden zappelte der Ball zur 1:0 Führung durch Anna Knapp im Bammentaler Netz. Diese Führung sollte bis zum Schluss nicht mehr abgegeben werden. Über die Spielstände 2:1, 6:1 bis zum 10:1 konnte die Führung ausgebaut werden, ehe den Gastgeberinnen das 2. Tor gelang. Tolle Kombinationen mit schnellen Ballstafetten präsentierten die Odenwälderinnen ihren Zuschauern. Über eine stabile Abwehr mit einer toll aufgelegten Hanna Sauer im Tor wurde das Ergebnis weiter ausgebaut. Mit 15:5 wurden die Seiten gewechselt.

Auch im zweiten Durchgang konnte die junge Mannschaft des TSV voll überzeugen. Sie hielt das Tempo hoch und zeigte weiter  tollen Jugendhandball.

Hanna Sauer; Anna Knapp (11), Noelle Molitor (1), Maren Schwaninger (3), Lena Heckhoff (5), Hannah Zaplatilek, Charlize Schütz (1), Zoe Davenport (2), Linda Martin (3/1), Sarah Bussek,

 

D-Jugend mit mühevollem Abschlusssieg

Ihr letztes Rundenspiel beendeten die D-Mädels mit einem mühevollen 21:17-Erfolg bei der SG Edingen/Friedrichsfeld.

Birkenau kam nur schwer in die Gänge, viele technische Fehler verhinderten ein Absetzen.Zwar ging der TSV mit 1:0 in Führung,  aber die Gastgeberinnen hielten dagegen und konnten ihrerseits in Führung gehen. Beim 6:4 für die SG läuteten alle Alarmglocken auf Birkenauer Seite. Nach einer Auszeit  besannen sich die TSV-Mädels wieder auf ihre Stärken und gingen konzentrierter zu Werke. Lisa Schilling erzielte den 6:6 Ausgleichstreffer. Erst kurz vor der Halbzeit war der Ausgleich wieder hergestellt und mit  dem knappen11:10 ging es in die Kabine. Auch im zweiten Durchgang blieben hochkarätige Chancen liegen, doch eine engagierte Leistung brachte die 14:11 Führung Zwar ließen sich die Gastgeberinnen nicht abschütteln, aber die knappe Führung verteidigten die TSV-Mädels mit allen Mitteln. Der 21:17 Sieg besiegelte den 3. Abschlussplatz.

 

Am nächsten Wochenende steht das Hinspiel gegen den Drittplatzierten aus dem Kreis Heidelberg, die TSG Wiesloch, auf dem Programm, ehe am 25.3.17 das Rückspiel in Birkenau stattfindet.

Philine Schütz; Anna Knapp (6/1), Alisa Murowatz (1), Maren Schwaninger (4), Ribana März (2), Hannah Zaplatilek, Lisa Schilling (1), Lena Heckhoff (1), Linda Martin (3), Sarah Bussek, Lisa Zehrbach (3), Marlene Weber

 

AJ_Hohenacker 12.03.2017 Lena K.

Die A1-Mädels besiegten die JSG Hohenacker-Neustadt deutlich mit 34:21 (19:11). Im letzten BWOL-Spiel der Runde zeigten die Birkenauerinnen eine engagierte Leistung und konnten die Runde mit einer guten Platzierung (mindestens 4. evtl. 3. Abschlussplatz) abschließen.

Das Spiel startete aus Sicht der Birkenauer wie geplant. Aus einer sicheren Abwehr heraus

konnten leichte Tore erzielt werden, beim 6:2 in der 10. Minute girff der Gästetrainer schon zur 1. Grünen Karte. Doch  zeigten sich die Gastgeberinnen unbeeindruckt. Immer wieder war es Michelle Schütz, die die Lücken erkannte und diese selbst nutzte oder auch das Auge für die  besser positionierten Mitspielerin hatte. Auch Anastasija Klacar war kaum zu bremsen und erzielte zehn Treffer. Bereits zur Pause war beim 19:11 die Fürhung deutlich.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die TSV-Mädels konzentriert und bauten ihren Vorsprung stetig aus. Nach dem erfolgreichen BWOL-Abschluss wünschen die A-Jugendhandballerinnen ihren Mitspielerinnen, die nun in den aktiven Bereich wechseln, alles Gute: Lena Nussbaumer, Lea Goßmann, Lejla Crnisanin, Leonie Scholl, Katharina Mink, Katharina Leinert und Josi

Dingeldein.

TSV Birkenau: Annika Schlechter; Lena Nussbaumer (3), Anastasija Klacar

(10/3), Lea Goßmann (3), Michelle Schütz (2), Lejla Crnisanin (4), Leonie

Scholl (6), Lea Schmitt (3), Hannah Staufenberger und Katharina Mink (3)