Brühl bringt Punkte aus Oftersheim mit 1. Kreisliga Männer: HG Oftersheim/Schwetzingen 3 – TV Brühl 26:29 (11:17)

0
852
TV Brühl 1912

Brühl bringt Punkte aus Oftersheim mit 1. Kreisliga Männer: HG Oftersheim/Schwetzingen 3 – TV Brühl 26:29 (11:17)

Einen verdienten Auswärtssieg landete der TV Brühl bei der HG Oftersheim/Schwetzingen. Das relativ knapp klingende Resultat von 29:26 täuscht ein wenig über die tatsächlichen Kräfteverhältnisse hinweg. Die Gäste übernahmen nach den Anfangsminuten (2:2) zügig das Kommando und hatten sich nach knapp einer Viertelstunde mit 10:5 abgesetzt. Den Unterschied machte die individuelle Stärke der einzelnen Spieler. Die HG hatte in Manuel Postbiegel ihren auffälligsten Akteur, während sich beim TVB die Last auf mehrere Schultern verteilte. Bei den Gästen erhielt der nach 15 Minuten eingewechselte Sven Gaisbauer mit acht Treffern die Bestnote, dicht gefolgt von Felix Gaa, der ebenfalls ein sehr gutes Spiel ablieferte. Zur Pause führten die Brühler bereits mit 17:11.

Zu Beginn der zweiten Hälfte setzten die Gäste die HG-Abwehr mit schnellem Angriffsspiel weiter unter Druck und erhöhten auf 22:14. Im Gefühl des sicheren Sieges ließen es die Brühler dann allerdings etwas gemächlicher angehen und machten es gegen Ende fast noch spannend, denn die nie aufsteckende HG kämpfte sich in dem sehr fairen Spiel noch bis auf 26:29 heran. Die Punkte nahm der TV Brühl dankend entgegen und verweilt damit weiter auf Platz drei, während die HG das Schlußlicht ziert.

TV Brühl: Weinhart, Faulhaber, Walther; Gaisbauer (8), O. Palme (3), Böhm, Göck, Gaa (7), Rist (4), Kinkel-Daum, Noske (4/1), Dederichs (2), Häusler (1).                                                                                                             ako