4. Niederlage in Folge – Wieslocher Handballerinnen mit zu vielen Fehlern

0
1839
TSG Wiesloch
www.handball-wiesloch.de/

Am Samstag verloren die Dame der TSG Handballabteilung auch gegen den TV Brühl mit 23:28 (12:15)

Die Zuschauer sahen am Samstag kein gutes Badenligaspiel: viele technische und Abspielfehler auf beiden Seiten ließen keinen richtigen Spielfluss aufkommen.
Für unsere Damen begann das Spiel schon sehr durchwachsen: in den ersten 10 Minuten habe wir das gegnerische Tor entweder verfehlt oder das Gebälk getroffen. Diesem 5 Tore Rückstand sind wir das ganze Spiel nachgerannt.“ Haderte der Wieslocher Coach mit der Chancenauswertung in der Anfangsphase des Spiels.
Aber trotz des Rückstandes gaben sich die Wieslocherinnen nie auf.
„Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, denn wir haben alles probiert. Wir haben zur Zeit Probleme im Angriff, unsere Chancen zu verwerten bzw. den Angriff richtig zu Ende zu spielen. Wir suchen zu schnell den Torwurf bzw. das Kreisanspiel und das macht uns für die Gegner ausrechenbar. Es gibt viel zu tun in den nächsten Wochen im Training.“
Aber nichts desto Trotz: Auch der generische Coach Markus Pfeifer attestierte unseren Damen eine gute kämpferische Leistung und sieht noch viel Potentieal nach oben bei beiden Mannschaften.

Für die TSG spielten:

Saskia Dahlke im Tor

Eileen Lampert (2), Ida Klevenz, Johanna Sauter (8/4), Carolin Klevenz (2), Theresa Körner (2), Franzi Rudolph (2), Natalie Knobloch (1), Hana Lies (2), Lisbeth Purucker (1), Lene Schneider, Kim Schmitt (1), Nadja Böhler

Vorschau:

Richtungsweisendes Spiel gegen Helmheim/Heidelsheim. Am kommenden Samstag muss die TSG zum bisher punktlosen Tabellenschlusslicht in die Bruchsaler Stadthalle. Die Mädels müssen alles daran setzen, das Spiel zu gewinnen, um endlich wieder einmal 2 Punkte zu bekommen. DA auch die Herren in Anschluss gegen die Gäste spielen, wäre es toll, wenn viele Fans den Weg nach Bruchsal finden würden.

Quelle: TSG Wiesloch