0
959
TV 1890 Edingen e.V.
handball.turnverein-edingen.de
Kreisliga Herren HC Mannheim-Neckarau – TV Edingen 20:21 (12:11)
Unter keinen guten Voraussetzungen stand das Spiel der Haie am Sonntagabend beim HC Mannheim-Neckarau. Verletzungsbedingt fehlte Spielmacher Dennis Koch, Johannes Herold und Daniel Koch waren urlaubsbedingt nicht verfügbar und die A-Jugend spielte zeitgleich in Friedrichsfeld. So konnte Trainer Stephan Pfirrmann auf nur 9 gesunde Feldspieler zurückgreifen.
Die Haie begannen wie in der Vorwoche wie die Feuerwehr und zwangen den Gegner beim Stand von 2:6 bereits zur frühen Auszeit. Danach gab es ein Deja-vu, die Haie hatten einen Bruch im Spiel und Neckarau konnte erstmals in Führung gehen und diese bis zum Pausenstand von 12:11 verteidigen.
Coach Pfirrmann hat in der Halbzeitpause wohl die richtigen Worte gefunden. Die beiden Mannschaften lieferten sich in der zweiten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe. Keines der beiden Teams konnte auf mehr als 2 Tore davon ziehen. Die entscheidenden Faktoren, dass die Haie am Ende die 2 Punkte mit nach Hause nehmen konnten waren Lukas Peter mit einer guten Leistung im Tor und Christoph Wörner mit 11 Toren im Angriff! Alles in Allem ein Sieg, der nach wiederholt starkem Beginn im weiteren Spielverlauf über den Kampf geholt wurde. So sagte Trainer Pfirrmann nach dem Spiel: „Wir haben wieder stark begonnen und dann den Gegner durch ungenutzte Torchancen wieder ins Spiel gebracht. Am Ende bewies die Mannschaft eine tolle Moral und holt verdient die 2 Punkte nach Edingen.“
Am kommenden Wochenende dürfen die Haie erstmals in dieser Runde in der heimischen Großsporthalle antreten. Zu Gast ist am Sonntagabend um 18 Uhr die dritte Mannschaft des TVG Großsachsen.
HC MA-N: Lebovic, Nielsen; Hafermaas (2), Eckel (2), Hofer (6/3), Knierim (2), Siegel, Gaiser (1), Arendt (2), Zittel (1), Nutto, Bräckle, Orth (4)
TVE: Behr, Peter; Dorschner, Wörner (11/2), Wacker, Elfner, Koch (1), Fath (3), Gertz (3), Wegner, Herold (3)