SV Langensteinbach steigt in die Verbandsliga auf

0
2023
SV Langensteinbach
http://svl-handball.de/

SV Langensteinbach steigt in die Verbandsliga auf
TS Durlach vs. SV Langensteinbach 24:33 (10:15)
Die 1. Herrenmannschaft des SV Langensteinbach hat die letzten die Punkte zum Aufstieg in die Verbandsliga gesammelt. Am drittletzten Spieltag der Landesliga Süd, traf der SVL dabei in der Weiherhofhalle auf die Turnerschaft Durlach. Die Ausgangslage war klar, der SVL brauchte noch einen Punkt um den Aufstieg perfekt zu machen und kam mit dem Willen nach Durlach gereist, alle Zweifel am Ziel der Verbandsliga zu egalisieren. Die Karlsbader starteten druckvoll im Angriff, konnten sich aber aufgrund zu einfacher Tore sich nicht bedeutend absetzen. Durch einfache Tore über den Kreis, kam Durlach immer wieder heran und Zwang die Mannschaft von Trainer Schickle zu einer Umstellung der Abwehr. Mit der vorangegangen Abwehrumstellung kam die Kompaktheit zurück und der SVL zog bis zur Halbzeitpause auf fünf Tore davon.

Die zweite Hälfte begann mit einer unkonzentrierten Phase, wobei die Durlacher aufgrund der schwachen Chancenauswertung den SVL nicht besonders unter Druck setzen konnten. Nachdem die Mannschaft nun endlich im zweiten Durchgang angekommen war, zog sie den Durlachern schnell den Zahn. Mit Tempo und Übersicht gegen eine nun offenere Durlacher-Deckung, konnte der SVL bereits in der 47 Minute einen zehn Tore Vorsprung aufweisen. Die Partie in der sich alle Spieler zeigen durften, lief so sicher in den Hafen und somit konnte der SV Langensteinbach den zweiten Aufstieg in Folge feiern.

Ein großes Dankeschön der Mannschaft geht an die mitgereisten Fans, die das Spiel in Durlach zu einem wahren Heimspiel machten.

Für den SVL spielten: Alexander Ostrowski, Hendrik Weil, Christian Kramer, Christian Haas 1, Steffen Fenn, Felix Diebold 3, Simon Kirchenbauer 4/3, Timo Rösch 2, Christopher Ewe 2, Robert Wowra 6, Markus Stober 6, Philipp Schoch 2, Andreas Kurrle 5, Leon Schumacher 1