Leutershausen II bricht Heimnimbus der Knights

0
763
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

Leutershausen II bricht Heimnimbus der Knights

(msc) Nachdem der eigene Heimnimbus in der letzten Woche gebrochen wurde, sorgten die „Roten Teufel“ dafür, dass auch die PSV Knights Heidelberg die erste Niederlage in heimischen Gefilden einstecken mussten. „Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, 39 Tore in der harzfreien Halle, das hätten wir so nicht erwartet“, sagte Leutershausens Coach Roger Grössl: „Die 32 Gegentore sind dem hohen Tempo geschuldet. Das wollten wir aber eigentlich gar nicht unterbrechen, da es bei uns vorne sehr gut lief.“

Die Hausherren versuchten zunächst mächtig Druck aufzubauen und davon zu ziehen, doch die SG Leutershausen II blieb dran und glich immer wieder aus. Die erste PSV-Auszeit nach sieben Minuten schien die Initialzündung zu werden – jedoch anders als geplant. Statt seiner Mannschaft damit Sicherheit zu verleihen und den erneuten 7:7-Ausgleich zu verhindern brachte Heidelbergs Coach Frank Denne die Rothemden ins Spiel. Angeführt vom bärenstarken Daniel Baron, der insgesamt 13 Tore auf seinem Konto verbuchen konnte, legten die Rot-Weißen einen 4:0-Lauf aufs Parkett und gingen mit 9:7 in Führung.

Diese Führung gab die 1b des Drittligisten aus Leutershausen auch nicht mehr ab. Zur Halbzeit führte die SGL mit 22:19, im zweiten Abschnitt machten sie dann durch die gute Kondition alles klar. „Es war eine geschlossenen Mannschaftsleistung, heute hat einfach ein Rad ins andere gegriffen“, analysierte Grössl. Die Erfolgsfaktoren waren für den erfahrenen Übungsleiter klar: „Wir haben in der Vorbereitung viel Wert auf die Athletik gelegt, daher haben wir alle eine gute Grundausdauer. Aber auch die Umstellung in der Halbzeitpause von der 3-2-1-Abwehr auf eine 6-0-Abwehr und die insgesamt konzentriertere Abwehrarbeit haben dazu beigetragen.“

PSV Knights Heidelberg: Schürmann; Steinmetz 5, Schneider 4, Naber, D.Rautenberg, Weigel, Leicht, B.Rautenberg, Nitka, Dautel 3, Denne 7/3, Krambs, Callies 2, Dexheimer 4/1.

SG Leutershausen II: Mohringen, Lazaro Garcia; Mohr 3, Schwerdtfeger 2, Gaber, Müller 2, Wachter 3/2, Walz 1, Mack 3, Schemenauer 1, Drommer 3, Klapdohr 8, Baron 13.