Am 18. April brennt die Langenberghölle

0
1276

heimspiele_April_Damen1+2

Am Samstag wird es ab 16 Uhr spannend in der Langenberghalle, denn die beiden Damenmannschaften und die erste Herrenmannschaft bestreiten ihre letzten Heimspiele – und diese sind für die Mannschaften des TSV Birkenau mitentscheidend.

Angefangen um 16 Uhr mit dem Spiel der 1b-Damen gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach (aktuell Tabellenschlusslicht) geht es im Landesliga-Derby hoch her. Die 1b-Damen haben zwar den Aufstiegsrelegationsplatz als Tabellenzweiter bereits sicher, doch dürfen sie sich keine Niederlage erlauben,  um doch noch am bisherigen Tabellenführer TV Schriesheim vorbei zu ziehen und den direkten Aufstiegsplatz zu erreichen. Bislang steht der TV Schriesheim mit einem Verlustpunkt weniger als das TSV-1b-Team an der Tabellenspitze. Bleibt diese Konstellation so, kommt es am letzten Spieltag ,25. April,  zu einem richtigen „Showdown“, wenn die Birkenauerinnen ab 16.00 Uhr in Schriesheim antreten.

Die 1. Damenmannschaft wollte laut Saisonvorbericht im ersten Jahr BWOL eigentlich einfach nur einmal Luft in der anspruchsvollen Liga schnuppern, bevor der Aufstieg in die dritte Liga überhaupt spruchreif gewesen wäre. Nun, noch zwei Spieltage vom Rundenende entfernt, stehen der SC Korb, der TSV Birkenau und die HSG St. Leon/Reilingen auf den ersten drei Plätzen.  Alle drei Teams müssen noch gegeneinander antreten. Das Topspiel zwischen dem aktuellen Tabellenersten Korb und dem Zweiten TSV Birkenau, verspricht spannend zu werden. Das Hinspiel im November konnten die Schwäbinnen mit 40:21 für sich entscheiden. Diese Niederlage will das Trainerteam um Julius Schäfer und Michael Weber mit der noch jungen Mannschaft  jedoch wett machen und den Abstand von aktuell nur drei  Punkten verringern.

Das letzte Spiel der Saison in der Langenberghalle bestreiten dann um 20 Uhr  die Herren 1. In ihrem wichtigen Derby gegen die SG Leutershausen 2 muss das Team um Trainer Gabriel Schmiedt gegen den Tabellenletzten ran. Augenscheinlich eine einfache Aufgabe, doch Birkenau hat ein paar Niederlagen aus den letzten Spielen in den Knochen und muss zu alter Stärke zurückfinden.

Unterstützen Sie die Mannschaften des TSV Birkenau in ihren mitentscheidenden Spielen. Für ein reichhaltiges Speiseangebot ist bestens gesorgt.