3. Liga: Wichtiger Sieg für den TVG Großsachsen

0
977
TVG Großsachsen

TSV Friedberg-TVG Großsachsen 24:34 (10:17)

Eindrucksvoll und absolut verdient siegt der TVG Großsachsen in der Auswärtspartie beim TSV Friedberg. Großsachsen war von Beginn an die tonangebende Mannschaft und hatte mit Andreas Fischer, Peter Masica und Jonas Gunst die besten Spieler auf dem Parkett. Nach dem 4:4 (7.) setzte sich der TVG nach und nach ab. Besonders Peter Masica traf in dieser Phase wie er wollte und war mitverantwortlich für die 17:10 Halbzeitführung des TVG. Wirklich spannend wurde es in Durchgang zwei nicht mehr. Einmal noch kam der TSV Friedberg heran. Vom 13:20 (38.) verkürzte man innerhalb kürzester Zeit auf 16:20. Mit einer Auszeit stoppte TVG-Trainer Stefan Pohl das Aufbäumen der Gastgeber und traf damit den Nagel auf den Kopf. In Folge pielte nur noch ein Team und das war der TVG. Mit schönen Kompinationen lies man die Gastgeber ganz alt aussehen und stürzte diese ins Tal der Tränen. Über 17:21 (40.) und 19:27 (50.) zog man unaufhaltsam davon und lies beim Gastgeber nur staunen zurück. Großsachsen war in allen Belangen überlegen und siegte auch in dieser Höhe verdient. „Das war eine super Mannschaftsleistung. Nach einer kurzen Schwächephase haben wir geduldig und überlegt gespielt. Genau so stelle ich mir das vor. Ich kann meinen Jungs nur gratulieren“, so ein begeisterter TVG Trainer Stefan Pohl. Großsachsen steht nun mit 5:7 Punkten in Mittelfeld der Tabelle und hat sich vor dem Derby gegen die SG Kronau/Östringen etwas Luft verschafft. Am Samstag steigt das nächste Derby in der Sachsenhalle und die „Saasemer“ sind alles andere als der Favorit. Die SG musste sich zuhause dem neuen Tabellenführer aus Nussloch geschlagen geben und will diese Scharte sicherlich auswetzen. Ob mit Roko Peribonio ein alter Bekannter das Tor für die SG hüten wird steht noch nicht fest. Großsachsen wäre es sicherlich Recht wenn er an diesem Samstag etwas anderes vorhätte.

TVG Großsachsen: Fischer, Fraefel; Gunst (6/4), Zweigner (3), Masica (8), Schulz (6), Kohl (1), Rybakov (2), Spilger (1), Sauer F. (2), Reisig (5), Zahn.

Quelle: TV Großsachsen